Sie suchen nach:

Gedünsteter Kabeljau mit Möhren

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 Bund Möhre(n)
Schalotte(n), fein gehackt
Knoblauchzehe(n), möglichst frisch
1 TL Gemüsebrühe (Hefegemüsebrühe, Reformhaus)
4 Port. Kabeljaufilet
Limone(n), unbehandelt, Schale abgerieben
2 TL Pfeffer, rosa Beereb, im Mörser zerstoßen
1 Handvoll Basilikum, in Streifen geschnitten
1 Becher Sahne
 evtl. Saucenbinder, hell oder Biotin aus dem Reformhaus
  Butter und Öl
  Zucker
  Salz
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Geschälte Möhren längs halbieren, dabei evtl. etwas Grün daran lassen. Schalottenwürfel und hauchdünn gehobelten Knoblauch in Butter und Öl anbraten. Möhren hineingeben, im Fett wenden, dann mit etwas Zucker bestreuen und kurz einen Deckel auflegen. Gemüsebrühe zugeben und in der geschlossenen Pfanne etwa 5 Minuten dünsten.

Den Fisch abspülen und trocken tupfen, salzen, pfeffern und mit den zerstoßenen rosa Beeren würzen. Die Filets auf die Möhren geben und weitere 6 Minuten mit Deckel dünsten. Dann das Gemüse und den Fisch warm stellen.

Die Limonen heiß abwaschen, Schale abreiben. Basilikumblätter in Streifen schneiden. Sahne in die Pfanne geben, die Limonenschale und das Basilikum hinein, abschmecken. Evtl. mit Saucenbinder andicken.

Möhren und Fisch auf vorgewärmte Teller geben, Sauce drüber und fertig!

Dazu passen neue Kartoffeln oder Reis und ein gut gekühlter Weißwein.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de