Sie suchen nach:

Gefüllte Auberginen

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Aubergine(n), halbierte
Zwiebel(n)
500 g Gehacktes, gemischtes
Ei(er)
Brötchen, eingeweichtes und gut ausgedrücktes
50 g Margarine
Tomate(n)
250 ml Sahne
3 EL Mehl
125 ml Wasser
1 EL Petersilie, fein gehackte
1 EL Schnittlauch, fein gehackte
100 g Käse (Emmentaler oder Gouda), geriebener
  Salz
  Pfeffer aus der Mühle
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Auberginen waschen und abtrocknen. Längs halbieren und mit Salz bestreuen. Etwa 30 Min. ziehen lassen und dann abtropfen lassen. Das Fruchtfleisch bis auf einen 1 cm breiten Rand herausschneiden und fein würfeln.

Die Zwiebel abpellen und fein würfeln. Mit dem Gehackten, Ei, Brötchen und die Auberginenwürfeln vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Masse in den Auberginenhälften füllen.

Die Margarine in einer Auflaufform zerlassen und die Auberginen darin anbraten. Die Tomaten überbrühen und abziehen und klein schneiden und mit der Sahne hinzufügen. Die Auberginen gar schmoren lassen und aus der Flüssigkeit nehmen. Mehl mit Wasser verrühren und die Flüssigkeit damit binden. Mit Salz abschmecken. Die Petersilie und den Schnittlauch unterrühren und die Auberginen wieder in die Sauce geben. Mit dem geriebenen Käse bestreuen.

Die Auflaufform in den vorgeheizten Backofen bei 200°C bis 225°C (Gas: Stufe 4-5) für etwas 40 Min. schieben. Sofort servieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de