Sie suchen nach:

Chicoreesalat altdeutsch

mit Kochschinken und Eigelbdressing

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Chicoree
150 g Schinken, gekochter
Eigelb
4 EL saure Sahne
1 EL Öl
1/2 EL Zucker
  Salz und Pfeffer
  Paprikapulver, edelsüß
  Petersilie, fein gehackt
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Chicoree vierteln, den Strunk herausschneiden (er macht den Salat sonst bitter) und in ca. 2-3 cm große Stücke schneiden. Den Kochschinken ebenfalls in 2-3 cm große Stücke schneiden (nach Belieben auch in Streifen).

Die Eigelb in eine Schüssel geben und etwas mit dem Schneebesen aufschlagen, dann mit saurer Sahne, Öl und Zucker vermengen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.

Nun zum Chicoree und dem Kochschinken geben und vermengen, mit Petersilie bestreuen.

Kommentare anderer Nutzer


gotreg

15.05.2011 18:23 Uhr

Hallo,

ich bin nicht so der ganz groß Chicoree-Freund. Jetzt waren aber in der Gemüsekiste 3 Stück Chicorree mit drin.

Jetzt was tun: Da bin ich auf dein Rezept gestoßen und muß sagen er war lecker.

Gibt es nichts dran auszusetzten. Werde ich mal wieder machen.

Gruß Regina

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de