Sie suchen nach:

Rösti Auflauf von Geschnetzeltem

gelingsicher und einfach vorzubereiten

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

150 g Schalotte(n)
600 g Champignons
1 kg Schnitzelfleisch (Putenbrust, Schwein oder Roastbeef)
6 EL Öl
  Salz und Pfeffer
  Thymian, getrockneter
150 ml Wein
600 ml Sahne
3 EL Senf
5 EL Saucenbinder, hell
3 Pck. Kartoffel(n) (Rösti) à 400 g - pfannenfertige Kartoffelzubereitung)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Schalotten abziehen, fein würfeln. Champignons putzen, mit Küchenpapier abreiben und kleiner schneiden. Fleisch abspülen, trockentupfen, schnetzeln.

Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Fleischstreifen darin portionsweise rundum kräftig anbraten. Das Fleisch dann in eine große, flache Auflaufform geben und mit Salz, Pfeffer und Thymian bestreuen.

Schalottenwürfel und Champignonstücke in dem verbliebenen Bratfett andünsten und ebenfalls mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Wein angießen und etwas einkochen lassen.
Sahne und Senf hinzufügen und alles zum Kochen bringen. Soßenbinder einrühren und alles einmal aufkochen lassen. Die Mischung zu dem Geschnetzelten in die Auflaufform geben und vermengen.

Die Röstimasse direkt aus den Packungen auf das Geschnetzelte geben und gleichmäßig verteilen. Die Form auf dem Rost in den Backofen schieben und den Auflauf überbacken, bis die Röstimasse gebräunt ist.

Die Backzeit beträgt etwa 35 Minuten bei 230°C im vorgeheizten Heißluftherd.

Dazu kann man Baguette reichen.

Kommentare anderer Nutzer


Susa65

08.05.2007 14:14 Uhr

Hallo Maria-Lisa,

kann man dies auch ohne Rösti aus der Packung zubereiten? Da wo ich wohne gibt es soetwas nicht.
Danke Gruss,
Susa

Maria-Lisa1

08.05.2007 15:58 Uhr

Die fertige Röstiemasse aus der Packung ist eben sehr einfach und bequem, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man die Kartoffelmasse auch aus geraspelten Pellkartoffeln selbst herstellen kann. Ich würde die Kartoffelraspel in einer gefetteten Pfanne durchschwenken und fein würzen. Es käme sicher mal auf einen Versuch an. Wahrscheinlich schmeckt es sogar besser, als das Fertigprodukt.

Liebe Grüße

Maria-Lisa

Susa65

10.05.2007 10:24 Uhr

Hallo Marie-Lisa,

vielen dank fuer die Antwort. Werde das ganze naechste Woche mal testen und mich dann bei dir melden.
Danke
Susa

Königin07

08.05.2007 17:28 Uhr

Hallo Marie-Lisa,

finde das Rezept ganz toll. Ich kenne nur Röstis aus der Tiefkühltruhe, was soll das
für ein Fertigprodukt sein und wo bekomme ich das?

Vielen Dank für Deine Mühe.

mfg. Sabine

lala55

01.08.2007 11:57 Uhr

Das gibt es z.B. von Pfanni eingeschweißt beim Kartoffelpüree und den Klößen im Supermarkt.

Da hab ich es zumindest gefunden!

lala55

21.10.2007 11:58 Uhr

Super lecker! Meine ganze Familie war total begeistert. Hab das ganze für 10 Portionen berechnet und dann allerdings weniger Senf genommen! Ansonsten echt hervorragend. Gibt es mit Garantie wieder.

katzenfrau08

17.04.2008 13:05 Uhr

Kann nur sagen:ein sehr leckeres und schnelles Gericht!
Super.....Dankeeeeeee !!

GLG katzenfrau08

Ricke28

01.06.2010 10:58 Uhr

dickes Lob, das Rezept ist super und zählt zu meinen Favoriten.

Der Kommentar meiner besseren Hälfte:
"War das jetzt gut, das kannst du wieder machen!"

lG
Ricke ;-)

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de