Zutaten

750 g Brokkoli
500 g Putenfleisch
2 EL Öl
200 g Crème fraîche
125 ml Milch
Ei(er)
2 TL, gestr. Speisestärke
200 g Käse (mittelalter Gouda), geriebener
50 g Parmesan, geriebener
  Salz und Pfeffer
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Brokkoli putzen und waschen. Röschen zerteilen und die Stiele in Streifen schneiden. In kochendem Salzwasser ca. 5-7 Minuten garen. Putenfleisch in Streifen schneiden und in heißem Öl portionsweise anbraten. Mit dem abgetropften Brokkoli in eine gefettete, feuerfeste Auflaufform einschichten. Übrige Zutaten (außer Gouda) miteinander verrühren (ich lass die Milch meistens weg, weil sonst die Füllung zu flüssig wird) und über den Auflauf gießen. Käse darüberstreuen. Bei 200° ca. 20 Minuten überbacken.

Für den größeren Hunger auf Reis servieren (ist aber auch so schon reichhaltig).