Götterspeisen Torte
himmlisch lecker
Zutaten
|
2 Beutel |
Götterspeise (Waldmeister, für je 0,5 l Wasser)
|
|
150 g |
Zucker
|
|
200 g |
Kekse aus Mürbeteig
|
|
125 g |
Butter, weiche
|
|
250 g |
Quark, Magerstufe
|
|
2 EL |
Zitronensaft
|
|
200 g |
Sahne
|
Zubereitung
Arbeitszeit:
ca. 40 Min.
Ruhezeit:
ca. 11 Std.
/ Schwierigkeitsgrad:
normal
/ Brennwert p. P.:
keine Angabe
Die Kekse in einem Beutel fein zerbröseln. Butter schmelzen und zu den Keksen geben. Alles gut verkneten. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken und kalt stellen.
1 Beutel Götterspeise mit 250 ml Wasser in einem Topf verrühren und 5 Minuten quellen lassen. 75 g Zucker zur Götterspeise geben und unter Rühren erhitzen, aber nicht kochen lassen. 150 ml Wasser zufügen. In eine mit kaltem Wasser ausgespülte flache Schale gießen und mit Folie abgedeckt 6 Std. kaltstellen.
Die übrige Götterspeise mit 250 ml kaltem Wasser verrühren. Quark und Zitronensaft verrühren. Sahne steif schlagen und kühl stellen. Den übrigen Zucker zur Götterspeise geben und unter Rühren erhitzen, bis alles geschmolzen ist. Kalt stellen.
Sobald die Götterspeise geliert, erst den Quark, dann die Sahne unterheben. Creme auf den Boden streichen. Torte etwa 5 Std. kalt stellen.
Torte aus der Form lösen. Aus der Götterspeise in der flachen Form Sterne ausstechen und die Torte damit verzieren.
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.