Sie suchen nach:

Rosenkohl - Curry - Suppe mit Zimtsahnehäubchen

Zutaten

750 g Rosenkohl
400 g Kartoffel(n)
2 EL Currypulver
3 EL Öl (Sonnenblumenöl)
1 m.-große Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
800 ml Gemüsebrühe
1/2 Becher Crème fraîche oder Schmand
1 EL Zucker, braun
1 Becher Schlagsahne
  Salz und Pfeffer
  Muskat und Zimt
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Rosenkohl waschen und putzen. Kartoffeln schälen, waschen und würfeln. Zwiebel und Knoblauch putzen, würfeln und in Öl anschwitzen. Rosenkohl und Kartoffeln dazugeben, Curry darüberstäuben. Alles gut anbraten und aufpassen, dass die Zwiebel nicht verbrennt.

Mit der Brühe auffüllen und ca. 30 Minuten kochen. Creme fraiche dazugeben und alles pürieren. Kräftig mit Muskat, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Sahne schlagen und mit Zimt abschmecken. Die Suppe in Tassen oder auf Teller füllen und vor dem Servieren ein Häubchen Zimtsahne draufsetzen. Für die Optik noch eine kleine Prise Zimt draufstäuben.

Kommentare anderer Nutzer


Trolljenta

27.09.2008 13:23 Uhr

Die Suppe ist wirklich sehr lecker. Hab sie jetzt schon ein paarmal gemacht. Ich ersetze allerdings 200 ml Gemüsebrühe gegen 200 ml Orangensaft. Schmeckt sehr gut und frisch. Dazu hab ich Blätterteigbuchstaben gemacht die ich dann auf der Suppe verteilt hab. Leider hab ich keine fotos gemacht. Na ja beim Nächsten Mal!

LG Trolli

eva_allinclusive

04.01.2010 17:09 Uhr

Oooooh, wie lecker. So konnte ich meiner Familie Rosenkohl unterjubeln. :o)

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de