Herzhafte Bohnenpfanne



vorheriges Bild start / pause nächstes Bild count: Foto von

Zutaten für Portionen

750 g Bohnen, grüne
500 g Hackfleisch, gemischtes
500 g Tomate(n)
Zwiebel(n)
1 Becher saure Sahne oder Joghurt
2 EL Käse, geriebener
3 EL Öl
  Salz und Pfeffer
  Bohnenkraut
  Paprikapulver
  Fett für die Form

Zubereitung

Bohnen mit Bohnenkraut ca. 5 Minuten in Salzwasser kochen, gut abtropfen lassen.

In einer Pfanne Öl erhitzen, Zwiebel anbraten, Hackfleisch dazu und unter Rühren braten. Vom Feuer nehmen. Tomaten brühen und die Haut abziehen, fein hacken und unter das Fleisch mischen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.

Eine Auflaufform ausfetten, abwechselnd Bohnen und Fleisch, wieder Bohnen und Fleisch einschichten. Saure Sahne mit Käse mischen und über das Hackfleisch streichen.

Ca. 40 Minuten bei 180 – 200°C überbacken.

Dazu passen Kartoffeln oder Reis.
Arbeitszeit: ca. 30 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 02.04.07
Rezept-Statistiken: 49.026 (563)* gelesen
2.393 (2)* gespeichert
6.583 (23)* gedruckt
148 (1)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

meusel Küchenjunge


Mitglied seit 16.04.2006
6 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht


Kommentare anderer Nutzer

SnakeBite Hendlgriller sagt:  
05.04.2007 20:57
Hallo meusel,

Ich habe dein Rezept eben nachgekocht. Es war wirklich sehr lecker! Als Käse habe ich mich für Parmesan entschieden. Zusätzlich habe ich noch 2 kleine Knoblauchzehen hinzugefügt. Als Beilage gab es bei mir Reis.

LG, Jan

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
meusel Küchenjunge sagt:  
08.04.2007 10:56
Hi Jan,

freut mich dass es dir geschmeckt hat, immer frisch und lecker. Mit Knobi klar, noch besser. Aber jede Abwandlung nach eigenem Geschmack ist natürlich erlaubt.

Antwort hilfreich? ja / nein

Hermel Kartoffelschäler sagt:  
24.07.2009 10:08
Hallo,

wieso soll man die fertig gekochten Zutaten nochmal soo lange überbacken? Reicht da nicht eine kurze Zeit mit hoher Temperatur oder die Grillfunktion?

Gruß
Hermel

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
piccolomaxi Chefkoch sagt:  
29.07.2009 08:13
Hilfreiche Antwort:

Hallo,

ich habe das Rezept zwar noch nicht gemacht, aber aus der Erfahrung heraus würde ich auch sagen, dass keine 40 Minuten mehr nötig sind. Nach 15-20 Minuten müsste das Ganze gut sein. Ich würde den Ofen auf 200 Grad vorheizen.

Gruß
piccolomaxi

Antwort hilfreich? ja / nein
ymja Kaltmamsell sagt:  
29.07.2009 09:59
Von der Grillfunktion würde ich abraten. Wenn du Pech hast, verbrennt der Käse. Aber ich denke auch, dass eine kürzere Backzeit ausreichen wird.

Gruß YMJA

Antwort hilfreich? ja / nein
mme49 Hendlgriller sagt:  
29.07.2009 12:43
Hilfreiche Antwort:

Hallo,

Nach fünf Minuten sind die Bohnen nur blanchiert und nicht gar. Das Hackfleisch ist nach dem anbraten nicht zart und weich. Es bracht die Garzeit im Ofen. Vom Grill würde ich fast immer abraten. Unter dem Grill verbrennt ihr nur die Gewürze und die Kräuter und das Essen wird ausgetrocknet.
Was mir Sorgen bereitet ist, wir haben nur einen Becher Sahne als Flüssigkeit. Betrachtet die Bilder! Ich würde mit 20 gr. Butter, 20 gr. Mehl und ca. 2 – 3 dl. Milch eine Bechamel kochen, mit etwas Sahne verfeinern. Etwas Käse einrühren dann das über dem Gemüse verteilen.
Ich würde den Auflauf 15 Min. überbacken, dann ca. 50 gr. Käse darüberstreuen, einige Butterflocken darauf setzen und weitere 10 Min. fertig backen, das bei 200°.

Dafür würde ich die Tomaten entkernen.

Mit freundlichen Grüssen mme49

Antwort hilfreich? ja / nein
meusel Küchenjunge sagt:  
31.07.2009 22:55
Hilfreiche Antwort:

Hallo Hermel,

kann mme49 mit der Garzeit nur zustimmen, es wird alles nur kurz blanchiert und angebraten, also dann doch noch fertiggaren , durch die Tomaten und Bohnen kommt dann doch etwas Flüssgkeit zusammen, jedenfalls habe ich immer etwas Soße dabei.
Abwandlungen, was die Zutaten angeht sind jederzit möglich, jedem nach seinen Geschmack.

Viel Spass weiter beim kochen und ausprobieren.

Gruß meusel

Antwort hilfreich? ja / nein

gartenkatze Tellerwäscher sagt:  
29.07.2009 11:07
Hallo meusel,
das Rezept las sich gestern so toll, daß ich es abends nachgekocht habe. An Ermangelung frischer Bohnen hab ich welche aus der Dose genommen und gekochte, in Scheiben geschnittene Kartoffeln vom Vortag mit eingeschichtet. Da der Käse nach ca 20 Min. schön verlaufen und braun war, war das Gericht super schnell fertig und sehr, sehr lecker. Vielen Dank dafür.
MfG gartenkatze

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
meusel Küchenjunge sagt:  
31.07.2009 22:57
Hallo Gartenkatze,

freut mich dass ich durch mein Rezept dir den Abend verschönert habe.
Viel Spass weiter beim Kochen.

viele Grüße aus Thüringen

Antwort hilfreich? ja / nein

Fusselhase Suppenkoch sagt:  
29.07.2009 11:41
Also kann nur sagen Lecker. Ein Traum. So kann man auch Resteverwertung machen. Finde ich echt Super. Silke

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
bandoni2 Tellerwäscher sagt:  
30.07.2009 13:34
ich mag solche Rezepte: wenig Zutaten, einfach und doch sehr köstlich.

Antwort hilfreich? ja / nein
meusel Küchenjunge sagt:  
31.07.2009 22:59
bandoni2 hat es auf den Punkt gebracht.

dann weiter viel Spass beim nachkochen

viele Grüße aus Thüringen

Antwort hilfreich? ja / nein

hannamanap Tellerwäscher sagt:  
31.07.2009 10:19
He, hallo!

Habe das Rezept etwas abgewandelt. Das Hackfleisch vor dem braten mit türkischem Fleischgewürz und Paprikasalz würzen, saure Sahne mit etwas fettarmer Sahne verlängern und mit dem Käse unter Bohnen und Hackfleisch mischen. Die Tomaten in Scheiben auf das Gemisch geben und dann mit zerkleinertem Hirtenkäse bestreuen. Ab in den Backofen.

Sehr lecker!

Liebe Grüße

Hannamanap

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
meusel Küchenjunge sagt:  
31.07.2009 23:01
jede Abwandlung ist machbar, nur gut das es verschieden Geschmäcker gibt. Viel Spass weiter beim Kochen.

Viele Grüße aus Thüringen

Antwort hilfreich? ja / nein

Brikla67 Tellerwäscher sagt:  
02.08.2009 12:59
Hallo,
habe die Bohnen aus der Dose und die Tomaten als passierte mit Stückchen genommen, Essen ist super angekommen, selbst mein Mann sagte, kannst du wieder machen.

Grüße aus Dortmund

Brigitte

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
ymja Kaltmamsell sagt:  
02.08.2009 19:34
Hallo!
Hab das Rezept gestern trotz angekündigter Würgereize meiner Söhne (wegen der Bohnen) nachgekocht. Die Böhnchen waren butterweich, so dass sogar meine Sprößlinge ohne Meckern gegessen haben. Mir hat es sehr gut geschmeckt, obwohl ich den Käse vergessen hatt. Habe auch das Hackfleisch VOR dem Anbraten kräftig gewürzt. Freue mich schon auf den Rest, den es morgen gibt ;-)
Ich glaube,das nächste Mal würde ich auch die saure Sahne, wie hannamanap vorgeschlagen hat, direkt unter das Fleisch mischen.
Gruß
YMJA

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
kaines Tellerwäscher sagt:  
06.08.2009 08:01
Hallo,
habe das Rezept gestern nachgekocht. Ich habe Dosentomaten genommen, weil's schneller geht und etwas mehr Käse. Mußte dadurch zur Sahne-Käse-Masse noch etwas Milch hinzufügen und hab sie noch etwas gewürzt. Die angegebene Backzeit hat genau gepasst.
Super lecker! Alle waren begeistert. Vielen Dank für's Rezept.
Liebe Grüße aus'm Ruhrpott

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
nanenursy Smutje sagt:  
08.08.2009 12:56
hallo meusel,

ich hab den auftrag deinem rezept 5 sternchen zu geben! :-)) das hab ich hiermit getan. und das ist bei mir eine seltenheit. das gericht habe ich mit frischen bohnen gemacht - hab noch knoblauch dran gegegeben und vegeta beim einschichten mit eingestreut - wir haben es mit pide (türkischem fladenbrot) gegessen --- ohhhh superlecker !
vielen dank für das schöne rezept!

grüßles von nane
und mitessern

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
biggi1709 Tellerwäscher sagt:  
10.08.2009 11:46
Hilfreicher Kommentar:

Hallo,

ein schönes Gericht !!!

Und das mit frischen Bohnen aus Schwiegermutters Garten.

Habe als Abschluss eine Schicht gestiftelten Goudakäse (ca. 150-200gr) und darauf dann den Becher Saure Sahne gegeben.

Beim nächsten mal werde ich es mit Kräuter Creme fraiche anstelle der Sauren Sahne probieren.

Grüße aus dem Alten Land

Biggi

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
meusel Küchenjunge sagt:  
12.08.2009 10:08
Wollte mich bei allen mal für die lobenden Worte bedanken.
Freut mich das euch die Rezeptur gut gefällt und grad zur jetzigen Zeit ein gutes Gericht um
die Gartenfrüchte zu verarbeiten.
Euch allen weiter viel Spass beim kochen.

viele grüße
meusel

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
pilzweibchen51 Tellerwäscher sagt:  
14.08.2009 16:51
Hallochen,

allein vom Lesen dieses Rezeptes lief mir das Wasser im Mund zusammen und da rein zufällig die Böhnchen aus dem eigenen Garten reichhaltig vorhanden waren, stand einem Nachkochen nichts im Wege.
Ich habe die gewürfelten Tomaten auch noch mit dem Hackfleisch mitgebraten (zugeben, wenn Hackfleisch schon braun) und das Ganze mit frischem Basilikum gewürzt. Dieser Mischung habe ich dann die vorgegarten Bohnen hinzugefügt und gut vermengt (also nicht schichtweise wie im Rezept). Von Joghurt würde ich abraten, hat zumindest in meiner Variante (unterm Grill) nicht gut funktioniert. 40 Minuten sind in der Grillvariante zu lang, alles ist ja so gut wie gar, es geht nur noch ums kurze Überbacken. Spontan fiel mir als Beilage auch gleich Fladenbrot ein, es schmeckt aber auch ohne Beilage!
Köstlich und wird ins Standardkochprgramm bei mir aufgenommen!
Freundlichst
Pilzweibchen

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
meusel Küchenjunge sagt:  
17.09.2009 20:48
Hallo Weibchen,

jeder kann es machen wie er lustig ist und wie es ihm am besten schmeckt. Aber ein genuss ist es allemal.

Weiter viel Spass beim kochen

Antwort hilfreich? ja / nein

allgäu Tellerwäscher sagt:  
17.08.2009 12:04
Habe das Rezept gestern nachgekocht. Ist sehr gut angekommen. Werde es zur Bohnenzeit öfter kochen.
Vielen Dank für das leckere Rezept.

Viele liebe Grüße
Ottilie

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
silvia5968 Suppenkoch sagt:  
29.08.2009 09:44
Hallo zusammen
Alle waren begeistert und schnell fertig ist es auch.
Ich habe Tomaten aus der dose genommen.

LG Silvia

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
meusel Küchenjunge sagt:  
30.08.2009 18:32
Hallo liebe Kochfreunde,
ich bin begeistert über die große resonanz auf mein Rezept. Vielen Dank dafür. Habe jetzt selbst wieder diese Pfanne gemacht und sie hat wie immer sehr gut geschmeckt.

Euch weiterhin viel Spass beim ausprobieren.

Viele Grüße
meusel

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
elke14  Suppenkoch sagt:  
31.08.2009 08:23
Hallo meusel,
auch uns hat die Bohnenpfanne sehr gut geschmeckt. Ich habe Dosentomaten genommen und habe auch alle Zutaten vermengt und dann überbacken.
Danke für das schöne Rezept.
VG Elke

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
meusel Küchenjunge sagt:  
17.09.2009 20:47
Hallo Elke,

aber gern und wenn es schmeckt um so mehr.

Viel Spass beim kochen.

Antwort hilfreich? ja / nein

Lara2903 Smutje sagt:  
08.09.2009 13:58
Hallo,

ein prima Rezept. Gerade in der Bohnenzeit ist es schön Abwechselung in den Speiseplan zu bringen. Habe Dosentomaten verwendet (reine Faulheit :-).

Knoblauch könnte ich mir sehr gut darin vorstellen, werde ich beim nächsten mal definitiv reintun.

Meine Bohnen waren 5 min. blanchiert eingefroren. Leider waren sie in der Mitte noch nicht ganz aufgetaut. Trotzdem hab ich sie in den Auflauf getan und dachte, dass sie schon gar werden. Waren sie leider nicht, deshalb mußte er etwas länger drin bleiben. Ansonsten ein klasse Rezept.

Ach und ich würde 2 Becher saure Sahne drüber tun. Schmeckt super!

LG

Lara

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
meusel Küchenjunge sagt:  
17.09.2009 20:43
Hallo Lara,

2 Becher Sahne, na gut :-)

nur ich muss etwas sparsam damit sein. Lasst es euch weiter schmecken.

Antwort hilfreich? ja / nein

muetzchen69 Tellerwäscher sagt:  
17.09.2009 09:12
Hallo meusel,

deine Bohnenpfanne haben wir gestern restlos verputzt. Alle waren begeistert, eine wirklich leckere Angelegenheit!

Vielen Dank für dieses schöne Rezept!

muetzchen69

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
meusel Küchenjunge sagt:  
17.09.2009 20:46
Vielen Dank für deinen Eintrag, freut mich, wenn es immer mehr gibt die das Rezept ausprobieren und Gefallen daran finden.

Weiter viel Spass beim kochen.

Antwort hilfreich? ja / nein

Patzi  Chefkoch sagt:  
20.10.2009 11:57
Hallo,

wir haben die Bohnenpfanne vor einigen Tagen ausprobiert. Sie war ganz gut, aber der letzte Pfiff hat irgendwie gefehlt, obwohl ich doch ausgiebig gewürzt hatte. An was es lag, weiß ich nicht, aber ich werde das nächste Mal wohl bereits das rohe Hackfleisch sehr gut mit Kräutern und Gewürzen verfeinern. Machen werden wir sie aber auf alle Fälle wieder!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Ralfpiesk Kartoffelschäler sagt:  
22.10.2009 08:17
Hilfreiche Antwort:

Hallo Patzi,

ein kleinen Tipp hätte ich da noch. Gebe bei 4 Persohnen noch 100gr. durchw. Speck dazu. Dadurch wird es kräftiger!!
Mfg

Antwort hilfreich? ja / nein
Patzi  Chefkoch sagt:  
22.10.2009 08:19
Aaaah!!! Super Idee!!! Werde ich gleich mal dazu notieren!!! Danke für den Tipp!!!

Antwort hilfreich? ja / nein

piepe1944 Tellerwäscher sagt:  
26.12.2009 19:44
Das war wirklich bombastisch!!!! Danke für dieses Rezept. Habe es noch mehr und vor allem schärfer gewürzt mit Chillipulver etc. und habe auch noch verschiedene Kräuter hinzugetan. Trotzdem, vor allem die Idee und das Ergebnis nachher waren sensationell. Ich habe es bereits das zweite Mal gemacht, sooooo gut hat es uns geschmeckt. Manchmal komme ich mir vor, als sollen wir für unseren Sohn nichts anderes mehr zubereiten. Danke, ganz toll!!!
Guten Rutsch ins Jahr 2010, vielleicht bis dahin.
Ganz lieben Gruß Gaby

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
meusel Küchenjunge sagt:  
31.12.2009 13:39
Hallo liebe Kochfreunde,

ich freue mich über die große Resonanz auf mein Rezept und das es allen schmeckt.

Für das Jahr 2010 wünsche ich uns weiterhin viele gute Rezepte und Anregungen.
Rutscht gut ins neue Jahr

viele Grüße meusel

Antwort hilfreich? ja / nein

Whiskyfreak Kartoffelschäler sagt:  
30.12.2009 13:02
Hallo meusel,

Ich habe das Rezept gestern ausprobiert und es hat super geschmeckt!
Allerdings habe ich zwecks Ermanglung an saurer Sahne Schmand verwendet, war aber auch in Ordnung. Und 100 g geriebenen Bergkäse unter den Schmand gerührt.
Danke für das prima Rezept!

LG

Whiskyfreak

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
meusel Küchenjunge sagt:  
31.12.2009 13:39
Hallo liebe Kochfreunde,

ich freue mich über die große Resonanz auf mein Rezept und das es allen schmeckt.

Für das Jahr 2010 wünsche ich uns weiterhin viele gute Rezepte und Anregungen.
Rutscht gut ins neue Jahr

viele Grüße meusel

Antwort hilfreich? ja / nein

laurinili  Hendlgriller sagt:  
05.01.2010 16:08
Hallo,

TK-Bohnen haben bei uns das ganze Jahr Saison und diese Bohnenpfanne hat auch uns restlos überzeugt. Ich hatte auch keine Probleme wegen der Flüssigkeit. Cremefraich und einen Schß Milch dazu haben vollkommen ausgereicht. Nur mit dem Käse war ich etwas großzügiger.

Vielen Dank.

LG Laurinili

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Beccaboo Suppenkoch sagt:  
07.02.2010 14:06
Hallo,

auch mir hat die Pfanne gut geschmeckt.

Kleine Abwandlungen:

- Tatar statt gem. Hack, gewürzt mit Pul Biber, Pfeffer, Salz + Paprika
- 1EL Tomatenmark und Knoblauch mit angebraten

Danke für die Idee! :)

LG von beccaboo

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
halutibei Tellerwäscher sagt:  
08.02.2010 13:17
Das war lecker!!
Die Mengen für 4 Personen haben meine Frau und ich fast auf einmal weggeputzt, es war nur noch ein Tellerchen für jeden am Abend übrig.
Nächstes Mal nehme ich auch noch etwas Milch in die Käse-Sahne-Mischung, es war bei mir eine recht feste Masse. (was heißt da "das nächste Mal", das gibt es sicher noch viele Male!).
Was haltet ihr davon, auch noch ein Ei hinein zu kläppern?
Gruß
HaLu

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
meusel Küchenjunge sagt:  
08.02.2010 16:31
Hallo HaLu,
freut mich , dass ich dir den Tag verschönert habe auch wenn es nur durch gutes Essen war.
Aber jede Abwandlung ist möglich , jedem nach seinen Geschmack.
Ich mag am liebsten die Mischung aus Tomate und Bohnegeschmack. Da fehlt mir ein Ei nicht. Aber wenn du es lieber mit Ei möchtest, immer zu.
Guten Hunger.
viele Grüße aus Thüringn

Antwort hilfreich? ja / nein

Honigblume Tellerwäscher sagt:  
09.02.2010 20:10
Hallo,

ein supergutes Rezept. Ich habe den Reis körnig gekocht in eine grosse Auflaufform gegeben und die Bohnenmischung drauf gelegt und nach Deiner Anweisung im Rohr gebacken. Fazit: Wunderbar lecker. Und gereicht hat es dank dem (vielen) Reis doch glatt für 2 x 4 Personen. Super, danke fürs Rezept!

Lg, Honigblume

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
siho11 Tellerwäscher sagt:  
05.05.2010 19:57
Hab das Rezept gestern das erste Mal gekocht.
Das nächste Mal werde ich auch etwas Milch und mehr Käse zur Sauren Sahne geben.
Sehr lecker!! :-)

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Pumpkin-Pie  Sternekoch sagt:  
18.05.2010 05:46
Hallo,


deine Herzhafte Bohnenpfanne ist sehr lecker gewesen.
Wir hatten Reis dazu was ich sehr passend finde !

Ein sehr schönes Rezept, das ich gerne wieder machen werde.

Liebe Grüße

Pumpkin-Pie

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
dariosmama Chefkoch sagt:  
23.07.2010 11:15
Hallo,
gab es bei uns gestern. Sehr lecker. Habe gleich die doppelte Menge gemacht, damit es noch für heute reicht. Die Tomaten habe ich nicht geheutet, sondern nur geviertelt. Da ich Cocktailtomaten verwende, ist die Haut ja nicht zäh. Wir mögen das ganz gerne und ist etwas weniger Aufwand.

Und statt Saure Sahne/Joghurt habe ich Creme Fraiche genommen, ist etwas cremiger und die Gefahr des Ausflocken ist nicht gegeben. Das Problem habe ich nämlich immer bei Saurer Sahne.

Liebe Grüße
Dm

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Schwedin16 Kaltmamsell sagt:  
10.01.2011 21:32
Hallo meusel,

heute gab es Deine Bohnenpfanne mit Salzkartoffeln. Sie hat uns sehr gut geschmeckt und es wird sie bestimmt bald wieder geben.

Ein Becher Saure Sahne und gut 2 Esslöffel geriebener Emmentaler waren ausreichend. Ich kenne das Problem mit der ausflockenden Sauren Sahne. Bei diesem Gericht hat aber nichts ausgeflockt und man kann prima Saure Sahne verwenden.

Vielen Dank für das leckere Rezept. Ein Bild folgt.

Viele Grüße

Schwedin16

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
wife77 Kaltmamsell sagt:  
17.07.2011 14:58
Habe seperat Frühstücksspeck angebraten und mit in den Auflauf gegeben. Das gab dem Auflauf den richtigen Pfiff.
Sehr lecker!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
meusel Küchenjunge sagt:  
19.07.2011 18:30
Na prima, jetzt kommt die Zeit der Bohnen und Tomaten im Garten
jeder neue Tipp macht das gericht noch leckerer
viel Spass weiter beim kochen

Antwort hilfreich? ja / nein
meusel Küchenjunge sagt:  
17.08.2011 23:10
Danke für die tollen Bilder, da bekomm ich doch gleich Lust auf selbermachen wieder. Die Zeit ist gut dafür DANKE

Antwort hilfreich? ja / nein

drue Tellerwäscher sagt:  
02.12.2011 21:22
Sehr leckeres Rezept! Ich hab's als Fleischesserin ausprobiert und heute als inzwischen Vegetarierin wieder, und ich bin nach wie vor begeistert. Das Hackfleisch habe ich einfach durch kräftig gewürztes Sojahack ersetzt. Als Käse hab ich Tilsiter genommen, das passte sehr gut.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
anastasia82 Küchenjunge sagt:  
02.02.2012 14:59
Hatten keine frischen Bohnen bekommen und daher welche aus der Dose genommen. Ging dadurch schneller und war auch sehr lecker.
Dazu gabs Country-Kartoffeln.

Liebe Grüße, anastasia

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
meusel Küchenjunge sagt:  
13.03.2012 16:56
Hallo anastasia,

auch verwende oft Bohnen aus dem Glas, aber auch selbst eingekochte.
Egal wie man sich entscheidet, Bohnen schmecken immer gut. Danke für dein Foto und viel Spass weiterhin beim ausprobieren

Antwort hilfreich? ja / nein



 

Passende Magazinartikel

Tipps & Tricks rund ums Bratgut
Was, wie und wie lange!
... alles über die Wurst!
Von jeher ein gefragtes und beliebtes Nahrungsmittel.
Kein Stress zum Fest – mit unseren Tipps für gelingsichere Bratenvarianten!
Der goldige kleine Hutträger hat noch immer Saison und verwöhnt uns mit köstlichen Rezepten!
Und immer wieder ein Genuss – wenn man einige Tipps beachtet...

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: