Sie suchen nach:

Hackbällchen im Biermantel

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

400 g Hackfleisch
  Salz und Pfeffer
Ei(er)
Brötchen
250 ml Sauce (Tomatensauce)
  Fett
  Für den Teig:
100 g Mehl
Ei(er)
1 Glas Bier, hell
  Zucker
  Salz
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Man mische das Hackfleisch mit den Zutaten und forme 8 Bälle. Für den Bierteig verrühre man das Mehl mit den Eigelben, Bier, Zucker und Salz. Nun ziehe man das steifgeschlagene Eiweiß darunter. Die Klößchen durch den Bierteig ziehen und im heißen Fett ausbacken. Mit Tomatensauce servieren.

Kommentare anderer Nutzer


Momoss

20.04.2003 20:57 Uhr

Das klingt ja superlecker, wird garantiert ausprobiert. Könnte mir ein paar zerdrückte Knobizehen im Hack gut dazu vorstellen...LG
Momo

Pastafan

27.10.2003 13:21 Uhr

Hört sich wirklich guuuut an!
Hab das Rezept gleich abgespeichert!!

Netter Gruß von Pastafan

Sophie2002

09.01.2004 14:26 Uhr

rezept ist gespeichert und wird getestet.

gruss
kerstin

lavandula

27.06.2004 08:37 Uhr

ist gespeichert !
und wird probiert!

l.g.

lava

Woti

20.11.2004 13:39 Uhr

Hört sich klasse an werde allerdings wohl auch wie Momoss vorgeschlagen hatt ein wenig Knobi mit in die Mischung geben.

MFD

12.12.2005 10:29 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo,

habe das Rezept am Wochenende getestet, die Hackbällchen allerdings etwas kleiner gemacht und mit frischem, gepressten Knoblauch und Tabasco "verfeinert". Hat ganz toll geschmeckt und ist "wiederholungswürdig".

LG, Martina

veronika1959

09.06.2006 09:56 Uhr

hallo,

bällchen sind sehr lecker, muss das nächste mal nur mehr würzen.

danke.

mfg
veronika

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de