Sie suchen nach:

Geflügelsuppe a la Ujhazi

Zutaten

Huhn (Suppenhuhn)
800 g Suppengrün
Zwiebel(n)
100 g Wirsing
Paprikaschote(n), rot
Tomate(n)
2 Zehe/n Knoblauch
10 Körner Pfeffer
  Salz
2 Prisen Safran
100 g Champignons, frisch
100 g Spargel
100 g Nudeln (Fadennudeln)
  Petersilie
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Das Huhn waschen, in einem großen Topf mit kaltem Wasser ansetzen, und im offenen Topf zum Kochen bringen. Suppengrün putzen, in größere Streifen schneiden. Zwiebel, Tomate, Wirsing und Paprika im Ganzen belassen. Knoblauchzehen und Pfefferkörner in ein Tee-Ei geben. Alles der Suppe zugeben, salzen und mit Safran würzen. Zugedeckt bei mäßiger Hitze garen.

Die Champignons in Scheiben schneiden, den Spargel in Stücke, mit 2-3 Schöpflöffel Hühnerbrühe zugedeckt dünsten. Das Huhn aus der Brühe nehmen und in Stücke zerlegen. Heiße Brühe darüber füllen. Das gekochte Suppengrün ganz klein schneiden. Wirsing, Tomate, Paprika, Zwiebel und Tee-Ei entfernen.

In einem gesonderten Topf die Nudeln kochen. Das extra gekochte Gemüse, und die fertigen Nudeln zum Fleisch geben. Vor dem Servieren mit Petersilie bestreuen.

Kommentare anderer Nutzer


belaujhazy

31.10.2002 18:35 Uhr

zufälliger weise ein rezept das zu Ehren meines ur- urgroßvaters kreiert wurde... echt

Béla Ujházy

Mariatoni

19.05.2004 19:54 Uhr

Eine richtig tolle Hühnersuppe, die man immer wieder zu vielen Gelegenheiten servieren kann.

Manfred48

20.07.2004 19:26 Uhr

Ein gutes Süppchen. Immer wieder lekker!

Gruss Manfred

fine

18.11.2004 10:46 Uhr

und sogar der Enkel des Urhebers des tollen Rezeptes anwesend im CK!!

*staun* fine

grocceni

28.02.2005 21:29 Uhr

@Skadel
Ich habe mein Bild zugegeben!
Guten Appetit!
http://b.grocceni.com/suppe.html

Regine

21.08.2005 16:23 Uhr

hallo, diese wirklich tolle Suppe gab es heut bei uns mal wieder, wobei ich in einem Kochkurs"Ungarisch" eine andere Variante gelernt habe. Aber das ist sicher so wie bei vielen Rezepten - es gibt unterschiedliche Varianten.

Auf jeden Fall: Wir lieben die Ujhazi-Suppe, sie ist einfach klasse.

Grüße von
Regine

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de