Sie suchen nach:

Hühnchenrouladen mit Curry und Ahornsirup

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

4 Port. Hähnchenbrustfilet
250 g Champignons, geputzt, in feine Scheiben geschnitten
100 g Tomate(n), getrocknete, in Streifen geschnitten
1 Pck. Hüttenkäse (gekörnter Frischkäse)
4 Scheibe/n Schinken, gekochter
4 Scheibe/n Käse (Leerdamer)
1 TL Curry
50 ml Ahornsirup
Knoblauchzehe(n), durchgepresst
250 ml Wein, weiß, herb
1 TL Fleischbrühe, gekörnte
  Salz und Pfeffer
3 EL Olivenöl
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Hühnerfilets zwischen Frischhaltefolie breit klopfen, salzen, pfeffern, beiseite stellen.

Die Pilze in der Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten, 3 Zehen Knoblauch und getrocknete Tomaten zugeben. Wenn die Pilze schön dunkel geworden sind, den gekörnten Frischkäse dazugeben und etwas reduzieren lassen, in eine Schüssel geben.

Die Filets mit je einer Scheibe Schinken und Leerdamer belegen, zwei EL Pilzmasse darauf und einrollen. Die Rouladen in der noch heißen Pfanne anbraten, in eine ofenfeste Form legen und bei 200°C für 25 Minuten in den Backofen schieben.

Jetzt den Rest der Füllung mit dem restlichen Knoblauch, Curry, Ahornsirup, Weißwein und etwa 1 TL Fleischbrühpulver in derselben Pfanne einreduzieren lassen, bis die Masse leicht eindickt.

Soße umfüllen in eine kleine Schüssel, Rouladen aus dem Ofen nehmen und alles heiß servieren.

Dazu schmeckt hervorragend Basmatireis.

Kommentare anderer Nutzer


yvette99000

29.03.2007 23:23 Uhr

Hallo,

also das mit dem gekörnten Frischkäse hat nicht so geklappt. Ich hatte Klumpen in der Pfanne...

Auch die Würze war nicht so der Hit. Ich habe die Füllung mit Salz, Pfeffer und Chilipulver nachgewürzt.

Zur Soße habe ich Gorgonzola und Sahne gegeben.

Unseren Geschmack hat dieses Rezept nicht so getroffen,

aber Geschmäcker sind ja verschieden...

Gruss Yvette

nerwer

19.07.2011 12:07 Uhr

Wir fanden es auch ohne Knoblauch lecker. Die Füllung und die Sosse haben gut geklappt. Allerdings haben wir Käse und Schinken kleingeschnitten, damit es sich besser rollen ließ.

Danke für dieses Rezept!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de