Zutaten

6 große Äpfel
4 EL Joghurt
2 cl Calvados
1 TL Zucker
Schalotte(n) oder kleine Zwiebel
2 TL Curry
1/2 TL Salz
 etwas Zitronensaft
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Äpfel in sehr kleine Stücke schneiden. Ich schäle die Äpfel immer, schneide die Äpfel an einer Seite beginnend längs und quer ein. Danach kann man "Apfelscheiben" abschneiden, die in Würfel zerfallen. So weitermachen, bis quasi nur noch das viereckige Kerngehäuse übrig bleibt. Sollten die Äpfel schnell braun werden, kann man sie mit ein wenig Zitronensaft vermischen.

Die restlichen Zutaten zu einer Soße verrühren, abschmecken und mit den Äpfeln vermischen. Nach Belieben kann man den Salat noch ziehen lassen. Diesen Salat gibt es eigentlich nie zweimal an einem Salatbuffet.