Spaghetti Salat

Frischer Salat, nicht nur für die Sommermonate
  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

500 g Spaghetti
40 g Parmesan, geriebener
4 EL Olivenöl
1 Glas Tomate(n), getrocknete in Öl
100 g Rucola
1 Bund Basilikum
  Salz und Pfeffer, grober
  Kräutersalz
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Spaghetti in der Mitte brechen und in gesalzenem Wasser kochen.

Die noch warmen Spaghetti in eine Schüssel geben, gut würzen, etwas Öl (nicht zu viel, da die getrockneten Tomaten auch noch Öl mitbringen) und den Parmesan dazu geben. Tomaten, Basilikum und Rucola klein schneiden und zum Salat geben. Alles gut mischen und abschmecken.

Kommentare anderer Nutzer


llhusa

04.10.2007 18:16 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo,

ich habe den Salat jetzt schon ein paar Mal gemacht, der ist suuuper lecker. Auch meine Bekannten wollten gleich das Rezept haben.

Allerdings nehme ich zusätzlich noch etwas rote Pesto, damit es noch aromatischer wird.

Der Salat ist nicht nur lecker zu Gegrilltem. Er gehört einfach auf jedes Salatbuffet, ist einfach mal was anderes.

Gruß

llhusa

SvenniKoch

24.05.2008 00:08 Uhr

Werde ihn morgen zu einer Feier mitnehmen. Mal sehen wie der ankommt.


Gruß
vom Svennikoch

AndreaM

01.07.2008 18:57 Uhr

Ein tolles Rezept, einfach und so lecker!
Die Idee mit dem roten Pesto ist gut, das muß ich auch mal testen!

manuela-one

08.07.2008 09:56 Uhr

Der Salat ist sehr lecker, mache ihn schon so seit Jahren, um das ganze was abzurunden gebe ich noch ne Dose Thunfisch bei.
Den Salat mache ich immer zu Geburtstagen, kommt immer gut an =))

lg. manuela

Pardalis

11.07.2008 11:57 Uhr

Der Salat ist richtig klasse. Hab ihn letztens bei einer Grillparty gemacht und er ist richtig gut angekommen.

Vielen Dank für das tolle Rezept ;-))

lg Sabine

channy

11.07.2008 23:59 Uhr

Echt lecker und super schnell zubereitet, hatte ihn zum Grillen gemacht ist sehr gut angekommen, mal was anderes...hatte noch 1 EL Knoblauch Öl hinzugefügt ist super lecker

flyinggirl

23.07.2008 13:08 Uhr

Hallo lonoll!

Der Salat ist wirklich traumhaft aromatisch, habe aber zusätzlich noch 1 Gläschen Pesto Rosso, getrocknete Chili und etwas mehr Parmesan zugegeben. Den wird es ab jetzt öfter geben, Danke!!

Liebe Grüße
Vanessa

Elli76

12.08.2008 17:19 Uhr

Hallo,

hab den Salat letzens ausprobiert. War echt lecker. Anfangs gewöhnungsbedürftig. Statt der getrockneten Tomaten haben wir Pesto Rosso genommen. Schmeckte genauso gut.
Den Salat werden wir wohl wieder machen.

einfach super...

Liebe Grüße

185lang

02.09.2008 12:50 Uhr

Halli Hallo,

habe endlich mal ein Rezept ausprobiert(bin noch nicht lange dabei).
War direkt ein Volltreffer!
Der Salat ist wirklich super lecker.
Habe ihn am Vortrag zubereitet und am nächsten Tag nur den frischen Bsilkum und Ruccola zugegeben.
Perfekt.

Liebe Grüße

mistmaus64

26.03.2009 18:30 Uhr

Hallo......
sehr lecker und leicht Dein Salat. Da er nicht so viele Zutaten braucht, eignet er sich sehr gut als Beilage zum Grillen oder sonst zu Fleischgerichten.

Vielen Dank!

mistmaus64

TheBluesRock

14.04.2009 14:06 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

ich finde auch: wirklich klasse idee!
habe das oel der getrockneten tomaten mit verwendet und biobärlauch und frische spinatblätter genommen, statt basilikum und rucola - das war im laden umme ecke, grad nich zu bekommen. ach, und die spaghetti hab ich nicht zerbrochen... da haben wir uns alle schön beschlabbert (rheinisch für bekleckern) ;-)) meinen vier mädels hats super gemundet.

Alexandra-N

11.07.2009 08:31 Uhr

Sehr lecker. Ich hab ihn ebenfalls mit Pesto gemacht und mit frischen Tomaten. Mag die getrockneten Tomaten nicht. Kam super an. Jeder wollte das Rezept.

famspix

13.07.2009 19:38 Uhr

Ganz toller Salat!!! Habe ihn zum Grillabend serviert, hat uns allen toll geschmeckt!

Habe allerdings, die Tomaten frisch eingekocht weil mir die im glas zu teuer waren! SO hat es etwas frischer geschmeckt und war zudem noch günstiger, werde ich wieder machen!

Liebe Grüße! TOP TOP TOP

SvenniKoch

24.07.2009 22:58 Uhr

Getrocknete Tomaten im Glas sind zu teuer?? Hä? Gib es z.B. bei Netto für weit unter 2€....

Werde den Salat am Sonntag mal wieder zum Grillen machen.

Gruß
vom Svennikoch

Pullerliese

01.02.2012 19:52 Uhr

Bei Real 1,49 ;)

gisa2804

05.08.2009 07:46 Uhr

Superlecker. Ich fand gerade die getrockneten Tomaten sehr gut. Diesen Salat wird es öfter geben.

LG Gisa

naga1982

20.08.2009 10:29 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Der Salat ist der Renner!

Mal was Anderes. Ich habe zusätzlich eine Pckg. Feta mit rein geschnitten. Das passt wunderbar. Und ein paar Spritzer Soja-Soße.
Für 4 Portionen reichen allerdings dicke 250 g Spaghetti.

naga1982

Alexandra-N

19.02.2010 22:41 Uhr

Ich find ihn mit frischen Tomaten auch sehr lecker. Mag keine getrockneten Tomaten.

Sekitna

29.04.2010 20:28 Uhr

Habe den Salat jetzt schon 2 mal ( innerhalb von 1 Monat) gemacht.
Beide male habe ich noch frische Knoblauchzehen hineingegeben und heute mit frischen und getrocknete Tomaten .
Okay, ich schau nicht immer so genau an die Mengenangaben. Aber er schmeckte beide Male Super!
LG

Diana291

06.06.2010 12:07 Uhr

Hallo.
Der Salat ist echt lecker. Konnte gar nicht mehr aufhören mit essen. :-)
Kann ich nur weiter empfehlen.
Echt super. Dafür volle Punktzahl.

L.G.

accina

17.07.2010 15:22 Uhr

Eine Frage: dieser Salat kommt ganz ohne Essig/Balsamico aus?

Manu111278

08.08.2010 11:30 Uhr

einfach lecker! habe frische tomaten genommen, da ich festgestellt habe, mit das uns das mit den eingelegten tomaten nicht so schmeckt! und ich mache noch etwa 2 knobi zehen dazu und bedeutent mehr parmesan!beide daumen hoch. danke!

Manu111278

08.08.2010 11:31 Uhr

oh und pesto rosso mach ich auch dazu!

inkathecat

10.08.2010 20:04 Uhr

Wirklich mal was anderes! Lecker!

julia1375

14.09.2010 10:11 Uhr

Danke für das supertolle Rezept. Alle Gäste waren restlos begeistert. Ich mußte das Rezept gleich allen ausdrucken. Wie mögen die Variante mit dem roten Pesto am liebsten.

Katinka210

26.04.2011 08:34 Uhr

Hab am Wochenende den Salat gemacht. Hab auch etwas Feta mit untergemischt und wie hier in den Kommentaren empfohlen mit Pesto Rosso. Sehr lecker!!! Hat uns richtig gut geschmeckt und war einfach mal was anderes. Beim nächsten mal versuch es mal Thunfisch. Wird es sicher bald wieder geben!

LG Katinka

salange77

20.05.2011 14:33 Uhr

Der Salat ist bei mir und meinen Gästen supergut angekommen. War im nu aufgegessen. Allerdings habe ich Parmesan weggelassen und frische Eier-Tomaten statt getrocknete genommen. Ein Gedicht!

blume13

29.05.2011 13:29 Uhr

Wirklich MEGA Lecker!!
Hab noch schwarze Oliven und ein bißchen Balsamico reingetan.

Danke für die tolle Anregung!

Liebe Grüsse
Blume13

Morgenstern59

04.05.2012 16:42 Uhr

Da mir der Salat nicht würzig genug war, hab ich noch 4-5 Eßl. scharfen Ajvar und reichlich Grüner-Pfeffer-Knoblauch Würzmischung beigemischt.
Leider hat der Salat immer noch bitter geschmeckt. Obwohl ich Ruccola liebe, würde ich das nächste Mal nur noch die Hälfte davon nehmen, oder ganz weg lassen.
Daher von uns nur 3 ***.

Lg
Morgenstern59

DieCole77

02.07.2012 12:20 Uhr

Hallo:-)

Super Super lecker:-)
Hab noch ein bisschen Knoblauch und zusätzlich zu den getrockneten Tomaten frische dazu gegeben.... Ein Träumchen

Champanja

03.07.2012 09:20 Uhr

Hallo,
bin grad auf den Geschmack von Rucola gekommen und probiere verschiedene Rezepte aus - dieses hat mir ganz gut geschmeckt. Vielen Dank dafür!

Grüße Champanja

GoldenAisha

06.08.2012 20:20 Uhr

Ein perfektes Rezept!!!

Habe jedoch etwas mehr Öl genommen; Knoblauchöl könnte ich mir auch vorstellen. Anstatt getrockneten Tomaten, habe ich frische Tomaten genommen. Auf Rucola habe ich komplett verzichtet, wegen dem evtl. Bittergeschmack. Für meinen Geschmack musste auch noch mehr Parmesan-Käse rein. Rotes Pesto ist war für mich ebenfalls ein "Muss".
Ganz lieben Dank, für dieses geniale Rezept!!

gisa2804

13.08.2012 08:30 Uhr

Supperlecker! Habe noch etwas weißen Balsamico dazugegeben.

LG Gisa

Eingeschränkte Kommentare

Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.

Alle Kommentare anzeigen

Die neusten Kommentare:


Pudelfreundin

29.05.2013 17:28 Uhr

super Salat mußte das Rezept schon meiner Nachbarin geben.

Agent4711

02.08.2013 00:32 Uhr

Wirklich ein super gelungener Salat. Wie so viele, habe auch ich ihn etwas angepaßt.
Statt Spaghetti nehme ich mittlerweile Farfalle. Sieht einfach schöner aus und ist auch besser zu essen.
Eingelegte Tomaten und Rucola/Rauke sind ein absloutes Muss bei uns. Als Rauke im Laden mal aus war, habe ich Feldsalat versucht: Besser als garnix Grünes, aber mehr auch nicht. Eigentlich stehen wir nicht so auf Rauke, aber hier MUSS er rein. Tipp für alle, denen Rucola/Rauke zu "sperrig" beim essen ist: Einfach unter die noch etwas warmen Nudel heben, dadurch wird er leicht gegart und viel angehemer zu essen. Außerdem brech ich ihn immer noch in der Mitte durch.
Ich geb dem Salat immer noch eine ordentliche Ladung selbstgemachtes Pesto Genovese bei,,,alle Welt fragt immer nach dem Rezept! ;-)

amenzel3

27.08.2013 07:01 Uhr

Von mir ein großes Lob!
Der Salat schmeckt einfach lecker, trotz (oder gerade) der wenigen Zutaten ein tolles Geschmackserlebnis.
Ich habe gleich - um nicht so viele Gewürze benutzen zu müssen - statt Olivenöl das Tomatenöl an den Salat gegeben, dies nur als Tipp, schmeckt sehr gut würzig.

Übrigens..... wenn man Rucola nicht mag - warum macht man keinen anderen Nudelsalat aus der DB??????
Hier gehört er nunmal rein und bitter war er bei mir noch nie!

Liebe Grüße

Andrea

tanjauatxl

03.09.2013 17:54 Uhr

Super Salat...sehr lecker!

louisebrooks

14.09.2013 23:13 Uhr

lecker rezept ;) kommt gut bei gästen an ;) lg louise

ayra

05.04.2014 13:35 Uhr

Hallo,

super Salat! Ist unser allerliebster Spaghettisalat! Heute gibt es ihn als Abendessen. Nur mit frischen selbstgebackenem Baguette dazu. Lecker! Danke fürs Rezept


Liebe Grüße

ayra

sabrina1902

24.04.2014 16:50 Uhr

Der Salat ist wirklich sehr sehr lecker. Habe ihn schon ein paar mal zu Geburtstagen mitgenommen und alle waren sehr begeistert. Daumen hoch!

ati-164

25.07.2014 15:56 Uhr

Hab den Salat nun schon einige male gemacht und ich hab das Gefühl er wird immer besser. Allerdings mach ich immer noch ein paar frische Tomaten und verrostete linientreue rein - einfach genial. Danke fire das tolle rezept

ati-164

25.07.2014 16:01 Uhr

UPS natürlich mach ich keine verrosteten linientreue sondern geroestete pinienkerne rein. ;-)

Vagabund2010

18.09.2014 11:41 Uhr

ich lach mich schepp...verrostete Linientreue.....der is super:-)

Vagabund2010

18.09.2014 11:40 Uhr

so ähnlich mache ich meinen auch........das ist sozusagen die Basis für mich.
Bei mi kommt noch

- Tomatensugo rein
- Chili
- in öl eingelegte Artischocken
- geröstete Pinienkerne
- klein geschnittener Mozzarella

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren.
Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren.
Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de