Zutaten

600 g Sahne
200 ml Milch
100 ml Bailey's Irish Cream
5 Blatt Gelatine, weiße
80 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 10 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Sahne, Milch, Baileys, Zucker und Vanillezucker in einen Topf geben, aufkochen und 15 min. köcheln lassen (geringe Hitze, Herd ganz runter drehen).

Nach 10 min Gelatine für 5 min. in kaltem Wasser einweichen. Danach gut ausdrücken und mit dem Schneebesen in die Sahnemischung einrühren. Vom Herd nehmen und in die vorbereiteten Förmchen füllen (Förmchen vorher mit kaltem Wasser ausspülen).

Über Nacht in den Kühlschrank, am besten zugedeckt.

Zum Servieren die Förmchen kurz in heißes Wasser tauchen, danach auf einen Teller stürzen.

Ich habe dazu Erdbeeren, die ich mit etwas Zucker und Likör 43 mariniert habe, gereicht.