Sie suchen nach:

Zucchini - Tomaten aus dem Wok

köstliche Beilage zu Fisch, Fleisch oder Pasta

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

2 kleine Zucchini
Knoblauchzehe(n)
100 g Tomate(n), getrocknet
100 ml Wein, trocken
100 ml Hühnerbrühe, weiß, kräftige
2 EL Limettensaft
2 EL Kräuter, italienische
  Pfeffer, aus der Mühle
  Olivenöl, zum Andünsten
  Chiliöl, zum Verfeinern
  Sojasauce
 wenig Zucker
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Das Olivenöl im Wok erhitzen, Zucchinischeiben, Knobischeiben, die getrockneten klein geschnittenen Tomaten, Gewürze und die Kräuter dazugeben, mit Hühnerbrühe und Weißwein aufgießen, etwas einkochen lassen, mit Chiliöl, Sojasauce und einer Prise Zucker abschmecken.

Wir mögen das am liebsten zu gebratenem Fisch, schmeckt aber auch lecker zu allem kurz gebratenen Fleischgerichten oder auch mit Spaghetti im Wok vermischt.

Kommentare anderer Nutzer


kulmi

09.07.2009 20:10 Uhr

wirklich superlecker mit den getrockneten tomaten und hat einfach super zu unserem fisch gepasst. hoffe mit diesem kommentar und der bewertung dem rezept zu mehr verbreitung zu helfen =)

Lg und vielen dank, kulmi

doro2

10.07.2009 21:19 Uhr

hi Kulmi ....
schön das es euch geschmeckt hat, das freut mich
Misch das mal gleich im Wok mit gekochten Spaghettis, das ist auch sooo lecker :-)

Grüße vonner doro

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de