Sie suchen nach:

Gemüseterrine

- leicht und fleischlos -

Zutaten

Zwiebel(n)
500 g Champignons
  Salz und Pfeffer
2 EL Sherry
Ei(er)
7 EL Semmelbrösel
1 Paket Spinat, TK ( 600 g)
1 Becher Sahne, (250 g)
3 EL Käse, gerieben
700 g Möhre(n)
30 g Mehl
  Muskat
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zwiebeln abziehen und würfeln.
2 Zwiebeln und geputzte, halbierte Champignons in 40 g heißem Fett dünsten. Mit Salz, Pfeffer und Sherry abschmecken. 2 Eier und 4 EL Semmelbrösel unterrühren.
Restl. Zwiebeln in 30 g heißem Fett glasig dünsten. Spinat zugeben. Auftauen lassen und einmal aufkochen. Abtropfen lassen. ½ Becher Sahne, 2 Eier, restl. Semmelbrösel und Käse untermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Möhren schälen und in Salzwasser 20 Min. kochen. Abtropfen lassen und pürieren. Das Mehl in restl. Fett anrösten. Restliche Sahne zugießen und aufkochen. Möhrenpüree und restliche Eier unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Gemüse in eine gefettete, ofenfeste Form (2 l) schichten. Form verschließen und in die mit Wasser gefüllte Fettpfanne des Backofens stellen. Auf 200 Grad/Gas Stufe 3 schalten und 2 Std. backen. In der Form abkühlen lassen und erst dann stürzen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de