Sie suchen nach:

Eierschwer

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Ei(er)
300 g Butter / Margarine
300 g Mehl
1 Pck. Backpulver
300 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2 EL Milch
  Zitrone(n)
3 EL Kakaopulver
500 g Obst
250 g Schokostreusel
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Man wiegt die Eier ab, die man verwendet.
So schwer wie die Eier sind, soviel Mehl, Zucker und Margarine muss man nehmen und in eine Schüssel geben.

Milch, Backpulver, Vanillezucker, Mehl, Zucker, Eiern und Margarine verrühren. Nach Geschmack Zitrone, Kakao, Obst und/oder Streusel zugeben und auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen, bei 200° 20-25 min backen.

Für ein normales Blech nehme ich immer 5 Eier, das entspricht ca. 300g.

Gelingt mir immer, ist auch bei meinen Freunden sehr beliebt.

Kommentare anderer Nutzer


Gilano

13.05.2012 19:53 Uhr

Wieso bin ich die Erste, die den Kuchen kommentiert??? Der ist
gut erklärt, leicht umzusetzen und je nach Gusto sind unendlich viele Varianten möglich.
Ich mag zum Beispiel keine Schokolade und mische dafür entsprechend gemahlene Haselnüsse oder ganze Walnüsse in den Teig. Für Laktose intolerante Menschen auch kein Problem, wenn man die Milch weglässt, der Kuchen schmeckt trotzdem prima. danke für das Rezept.
Gruß, gilano

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de