Sie suchen nach:

Nudelsalat mit Fenchel

Leichter Sommersalat

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

300 g Penne
1 Knolle/n Fenchel
Zwiebel(n)
1/2  Salatgurke(n)
Tomate(n)
50 g Schinken (Hinterkochschinken)
125 g Natur-Joghurt
50 ml Sahne
2 EL Öl (Sojaöl)
2 EL Balsamico, weißer
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Penne nach Packungsanweisung al dente kochen. Anschließend kalt abschrecken und gut abtropfen lassen.

Die Zwiebel schälen, halbieren und in Streifen schneiden. Den Fenchel putzen, halbieren, vom Strunk befreien und in feine Streifen schneiden. Etwas Grün zur Garnitur zurücklegen.

Das Öl in einen kleinen Topf geben und die Zwiebel zusammen mit dem Fenchel kurz glasig werden lassen, mit der Sahne ablöschen und dann vom Herd nehmen. Salatgurke und Tomaten schälen, in Würfel schneiden und zum Gemüse in den Topf geben. Schinken in Streifen schneiden und untermengen. Den Joghurt und den Balsamico ebenfalls dazugeben und gut durchmischen.

Das Ganze zusammen mit den Nudeln in eine Schüssel füllen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit dem zurück gelegten Fenchelgrün bestreut servieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de