Lettas kleine blaue Elefant - Motivtorte



vorheriges Bild start / pause nächstes Bild count: Foto von

Zutaten für Portionen

Ei(er)
375 g Zucker
2 Pck. Vanillinzucker
180 ml Öl
150 ml Mineralwasser
75 ml Saft, (Multivitaminsaft)
1 Flasche Aroma (Orangen-)
375 g Mehl
1 Pck. Backpulver
200 g Schlagsahne
2 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Vanillinzucker
200 g Schmand
½ Dose Cocktailfrüchte
400 g Marzipan
3 Tube/n Lebensmittelfarbe, blaue
  Lebensmittelfarbe, gelbe
  Puderzucker
1 TL Milch
5 Stück Süßigkeiten, (Lakritzschnecken)

Zubereitung

Für den Teig:
Eier, Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen, und das Öl unterrühren. Mineralwasser mit Multivitaminsaft mischen und ebenfalls unterrühren. Zum Schluss das Orangenaroma zugeben.
Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech von etwa 30x40 cm streichen und bei 180 Grad etwa 30-40 Minuten backen.

Den Kuchen auf dem Blech erkalten lassen und dann auf eine zum Schneiden geeignete Unterlage legen.

Eine Elefanten-Malvorlage ausdrucken, vergrößern und auf den Kuchen legen. Die Konturen des Elefanten mit einem scharfen Messer nachschneiden.

Den Elefanten-Kuchen durchschneiden und den obigen Teil vorsichtig beiseite legen.

Für die Füllung Sahne mit 2 Pck. Sahnesteif und 1 Pck. Vanillinzucker steif schlagen. Schmand und Cocktailobst unterrühren. Füllung kalt stellen. Sahne-Schmand-Obst-Füllung auf den Boden streichen und den oberen Kuchenteil wieder drauflegen.

Jetzt Marzipan mit blauer Lebensmittelfarbe einfärben und zwischen Frischhaltefolie in der Größe des Elefanten ausrollen. Vorsichtig die Marzipandecke auf den Elefanten legen und den überschüssigen Marzipan abschneiden.

Lakritzschlangen halbieren und aufziehen, die Konturen des Elefanten damit nachzeichnen. Ebenso die Augen, Ohren, Zehen usw. mit kleinen Lakritzstücken verzieren.

Aus Puderzucker und Milch eine Zuckerglasur für die Augen und die Zehen herstellen. Die weiße Zuckerglasur mit einem dünnen Pinsel vorsichtig in die Augen streichen. Die restliche Zuckerglasur gelb einfärben und die Zehen damit ausmalen.

Für das Schwänzchen eine Lakritzschlange in Höhe des Popos anbringen.

Zum Schlusswei klitzekleine Lakritzschnecken als Pupille auf die weiße Zuckerglasur legen.
Arbeitszeit: ca. 1 Std.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 29.01.07
Rezept-Statistiken: 274.696 (4.129)* gelesen
2.874 (58)* gespeichert
9.721 (138)* gedruckt
348 (1)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

letta22  Chefkoch


Mitglied seit 18.12.2005
4.365 Beiträge (ø1,94/Tag)


Kommentare anderer Nutzer

asrcb1 Tellerwäscher sagt:  
09.02.2007 22:37
super lecker.
meine tochter von 15 jahren hat sie gemacht .man braucht etwas geduld mit den lakritz aber man bekommt es hin.noch ein tip von mir .wer früchte mag sollte eine ganze dose nehmen .
sie wird den kuchen bestimmt wieder machen.
danke für das rezept.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
letta22  Chefkoch sagt:  
12.02.2007 21:07
Hallo asrcb1!

Schön, daß euch das Rezept soooo gut gelungen ist! Ist doch (fast) kinderleicht!

Das mit der ganzen Dose Früchte, sehe ich auch so, wer mag, kann natürlich eine große Dose oder sonstiges Obst (Erdbeeren, Pfirsiche, Bananen, Mandarinen etc.) unter die Sahne-Schmand-Creme geben!

Danke für die ***** Sterne!

Liebe Grüße, Letta

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
letta22  Chefkoch sagt:  
01.03.2007 23:19
Hallo Unbekannte/r!

Danke für die ***** Sternchen! Hast du den süßen Elefanten auch nachgemacht? Freu mich auf jeden Fall, wenn er dir gefällt!

LG, Letta

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
das_krümelchen Kartoffelschäler sagt:  
08.05.2007 16:57
Hilfreicher Kommentar:

Hallo Letta!

Deine Elefantentorte sieht ja echt super aus! Hab mich entschlossen, diese Torte für meine Patenkind zu backen, er wird übermorgen 2 Jahre alt.

Hab also grad ein bißchen recherchiert und kann einen Tipp geben: unter www.die-maus.de bei Bilder, Videos und anderes gibt es Starschnitte vom kleinen Elefanten, der Maus und der kleinen Ente. Eine super Vorlage, die sogar von der Größe her passt.

Nun drückt mir die Daumen, dass mir die Torte gelingt, es ist nämlich meine erste Motivtorte...

LG krümelchen

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
das_krümelchen Kartoffelschäler sagt:  
11.05.2007 09:46
Hallo Letta!

Also der kuchen war super! Lecker und sieht klasse aus! Da kanns nur 5 Punkte geben...

LG krümelchen

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
letta22  Chefkoch sagt:  
24.07.2007 22:00
Hallo zusammen!

Freue mich, wenn ihr mit dem Rezept und dem Geschmack gut zurecht gekommen seid!

Und danke krümelchen für das tolle Foto!

Liebe Grüße, Letta

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
midolchen Tellerwäscher sagt:  
11.09.2007 22:26
hallo ich wollte den kuchen zum 1 geburtstag meines neffen machen aber find auf die schnelle keine bildvorlage??? könnt ihr mir da weiterhelfen vielen dank

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
letta22  Chefkoch sagt:  
12.09.2007 23:28
Hallo midolchen!

Gib doch einfach "kleiner blauer Elefant" bei Google ein oder schau mal unter der Sendung mit der Maus vorbei, da findest du auch Malvorlagen zum Ausdrucken.

Liebe Grüße, Letta

Antwort hilfreich? ja / nein

Pippalotta Kaltmamsell sagt:  
02.10.2007 18:50
Hilfreicher Kommentar:

Ich war zwar zuerst etwas skeptisch, ob der Boden überhaupt was wird, bei der vielen Flüssigkeit die da rein kommt, ich hab dann das Mineralwasser etwas sparsam hineingetan, aber gut geworden ist er trotzdem. Ich hab zwar ne ganze Menge weniger Zucker verwendet, jedoch fand ichs immernoch fast zu süß, also man kann gut 50g Zucker weglassen, wenn mans nicht gar so süß mag.
Auch das Verarbeiten von dem Marzipan war kein Problem, allerdings hab ich dann die Deko nicht mit Lakrize gemacht (die mag bei uns nämlich keiner) sondern mit brauner Zuckerschrift, das sieht dann zwar vom Kontrast her nicht ganz so gut aus, aber so hats immerhin jeder gegessen...

Mir hat die Zubereitungszeit von einer Stunde bei weitem nicht gereicht, das liegt aber wohl auch daran, dass das meiner erste Motivtorte war, und ich daher eben noch langsamer bin^^.

Der Kuchen war dann sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den "Kleinen" der Hingucker. Das gibt eindeutig 5 Sterne!
Weitere Motivtorten mit dem gleichen Rezept werden wohl noch in nächster Zeit folgen.

@midolchen:
schau doch mal da: http://www.wdrmaus.de/spielen/ausmalbilder/?lang=de
ich hab des da genommen: http://www.wdrmaus.de/spielen/ausmalbilder/bilder/sandburg.phtml
den Elefant aus dem Bildausgeschnitten und dann vergrößert. Allerdings hab ich dann den Rüssel großzügig ausgeschnitten. weil ich befürchtet hab, dass er sonst brechen könnte, weil der auf dem Bild doch sehr dünn ist.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Pippalotta Kaltmamsell sagt:  
03.10.2007 17:37
Hilfreicher Kommentar:

Nachtrag: auf den restlichen Boden kann man wunderbar den Belag vom "Fress-mich-dumm-Kuchen" machen, so hat man die Reste auch noch verwertet.
Güßle
Pippa

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
supermelle Smutje sagt:  
14.10.2007 21:01
wow....bin ganz stolz auf mich! Meíne erste Motivtorte nach diesem Rezept ist fertig. Die Deko hat nicht sehr lang gedauert, max. ne halbe Stunde...hat echt spaß gemacht. Danke Letta für das tolle Rezept mit der perfekten Beschreibung!!
Achso hab auch viel weniger Zucker genommen...ist halt Geschmacksache!!

Gruß Melle

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
mellimaus1 Kartoffelschäler sagt:  
20.12.2007 09:38
Hallo,

habe diesen Elefanten zum Geburtstag meines Sohnes gebacken und muß sagen es warmeine erste Motiv torte und ich bin richtig stolz auf mich das sieso gut gelungen ist. Das Rezept ist auch nicht sehr schwer in der zubereitung und für Anfänger (wie mich) gut erklärt.

Allerding wollte ich diese Torte auch mal für einen "Erwachsenen" Geburtstag machen und dachte ich probiers mal in einer Springform und teile ihn ebenfalls in der Mitte und fülle ihn genau nach Anleitung. Doch leider ist er in der Form nicht so schön aufgegangen wie auf dem Blech. Warum auch immer. Habe die Füllung dann obendrauf getan und mit Schokostreusel dekoriert. War auch sehr lecker da das Grundrezept ja erhalten blieb. Ach ja habe für die Springform die Zutaten für den Teig halbiert, für die Füllung aber nicht.

Vielen Dank für das Rezept war richtig lecker.

LG Melanie

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
justin&tomsmama Kaltmamsell sagt:  
23.01.2008 23:13
Habe die Torte zum 1. Geburtstag unseres Jüngsten gebacken. Es war meine erste Motivtorte und ich bin sehr gut klar gekommen. Die Torte hat super geschmeckt. War in null komma nix alle!
Anstatt mit Lakritz habe ich jedoch die Konturen mit Kuvertüre nachgemalt, da Lakritz bei uns nicht so der Renner ist.

Lg Conny

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
letta22  Chefkoch sagt:  
25.01.2008 19:45
Hallo zusammen!

Ich freue mich über die vielen guten Kommentare zu meinem Rezept! Und ganz besonders über die supertollen Fotos, die ihr hochgeladen habt! Ihr habt ja wahnsinnstolle Elefanten gemacht! Gratulation an alle!

Ich finde übrigens auch, daß sich diese Rezept sehr gut für Motivtorten-Anfänger oder -Neulinge eignet, weil es doch recht unkompliziert ist. Und wer Lakritze nicht mag, kann die Konturen ja mit Kuvertüre nachzeichnen. Mir persönlich fällt das Nachzeichnen der Umrisse mit den Lakritzschlangen einfacher. Und optisch kann sich Lakritze auch sehen lassen! Wer es nicht essen mag, legt die Lakritze einfach beiseite... ;-)

Danke euch alle, auch über die Sternchen!

Liebe Grüße, Letta

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
klubnitschka Tellerwäscher sagt:  
07.02.2008 23:32
Die Torte ist wirklich sehr lecker und fruchtig, nur habe ich aus diesen Zutaten nicht den Elefanten, sondern die Maus gemacht. Der Teig hat super geklappt, aber richtig begeistert bin ich von dem frischen fruchtigen Geschmack der Füllung (ich habe übrigens auch die ganze Dose genommen). Danke für das leckere Rezept!!!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
maria32 Tellerwäscher sagt:  
17.03.2008 12:31
Ich habe den Elefanten zum 1. Geburtstag meiner Tochter gemacht. da wir so viele Gäste waren, habe die doppelte Menge gemacht. Sie ist mir so gut gelungen, dass alle gedacht haben, ich hätte sie gekauft!

mit einer stunde bin ich auch nicht hingekommen. bin ja leider kein profi.

alle die, die sich noch unsicher sind, ob sie das können, kann ich nur raten: machen!!! es ist wirklich einfach.

danke für die Idee und das tolle rezept!

5*

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Sheep77 Smutje sagt:  
20.03.2008 00:15
Liebe Letta,

Dank Deiner tollen Anleitung habe ich den Elefanten eben fertig gestellt!Habe ihn für meine Mam zum Geburtstag gemacht,sie liebt Elefanten und ich bin sicher,die Torte wird ihr gefallen.Und schmecken auch!
Vielen Dank für das tolle Rezept!
LG,Sheep

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
letta22  Chefkoch sagt:  
24.03.2008 22:29
Hallo zusammen!

Wow, ihr habt so tolle Elefanten gebacken und dekoriert, ich möchte euch dafür ein dickes Kompliment aussprechen! Eure Elefanten-Fotos sind super! Danke, dass ihr dieses einfache und leckere Rezept ausprobiert und so hoch (in Worten und mit Sternchen) lobt!

Liebe Grüße, Letta

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
ploschi01 Suppenkoch sagt:  
25.03.2008 19:56
Hallo liebe Letta,

ich habe jetzt endlich deine Elefantentorte gemacht und sie ist auch super gelungen.

Vielen Dank fuer das schoene Rezept und die tolle Anleitung.

Liebe Gruesse, polla filia, melanie

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Mamimaus Kaltmamsell sagt:  
20.04.2008 14:44
Hilfreicher Kommentar:

Hallo Letta,

Kompliment, tolle leckere Torte. Habe eine "Probetorte" gebacken, da mein Jünster am Mittwoch 3 wird und sich diese für den KiGa gewünscht hat. Habe allerdings den Elefanten nicht aus dem Kuchen geschnitten, sondern aus Marzipan den Auflieger gemacht. Bild habe ich hochgeladen.
Von mir voll Punktzahl. Mmmh, lecker. Den backe ich auf jeden Fall nochmal für die KiGa-Feier.

LG Mamimaus

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
hasimaus1981 Kartoffelschäler sagt:  
05.05.2008 06:20
Also wirklich kompliment. Ich dachte, das bekomm ich nie hin, aber echt toll geworden. Habe die Torte als "Probestück" für meine Cousine gemacht. Und werde ihn diesen Monat wieder machen für unseren Großen, wenn er 3 wird. Foto folgt noch.

Lg Susi

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
jedida Küchenjunge sagt:  
15.05.2008 22:09
Hallo!

DANKE für dieses super Rezept.

Mein Sohn hat am Wochenende Geburtstag und ist ein riesen Fan vom kleinen Elefanten.

Ich habe die Torte letzte Woche schon mal "probegebacken" um zu sehen ob ich das überhaupt hinbekomme. War dank der detailierten Anleitung super nachzubacken.
Ich hatte nur ein bischen Probleme mit dem Marzipan am Rüssel.

Der Boden schmeckt wahnsinnig gut!!!

Das Rezept eignet sich super für alle Motivtorten-Neulinge.

Werde dieses Rezept sicher noch als Grundlage für andere Motivtorten nehmen.

Bilder folgen noch.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
emifynn Tellerwäscher sagt:  
20.05.2008 09:14
Hab den Kuchen zum 3ten Geburtstag von meinem Sohn gemacht.
Ich hatte zwar ein paar Probleme mit der Marzipan decke. Aber dafür das ich das zum ersten mal gemacht habe fand ich ihn echt gelungen.
Hab aber statt Dosenfrüchte TK Himbeeren genommen.
Hat allen super geschmeckt.
Hab ein Bild Hochgeladen mal sehn ob das klappt

LG Kati

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
letta22  Chefkoch sagt:  
24.05.2008 22:39
Hallo zusammen!

Wow, ich freue mich sehr, wenn euch dieses Rezept gefällt und ihr mit den Ergebnissen zufrieden seid! Eure Fotos sind klasse und ich möchte mich bei allen für die Sternchen, lieben Kommentare und Fotos bedanken!

DANKE SEHR!

Liebe Grüße, eure Letta :-)

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Jeta Tellerwäscher sagt:  
27.05.2008 13:39
Tolles Rezept, werde ich im Juli für den Namenstag meiner Tochter machen, sie liebt nämlich den blauen Elefanten. Werde dann berichten :)

LG, JEta

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
susi78 Tellerwäscher sagt:  
26.07.2008 11:58
Hallo zusammen!
Habe den Elefanten zum 1. Geburtstag meines Sohnes gemacht und er war der Renner bei groß und klein!
Sogar meine Oma hat ihn in den höchsten Tönen gelobt, weil der Teig so schön locker und lecker war(und sie ist bei Kuchen wirklich wählerisch)!
Werde dieses Rezept mit Sicherheit wieder machen, vielleicht dann auch mit anderen Motiven!
Großes Kompliment und ein dickes Dankeschön für dieses Rezept Letta!

Grüße Susi!

PS: Bild folgt noch

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
saluha Tellerwäscher sagt:  
05.08.2008 18:16
Hallo,

da der Kuchen von so vielen als lecker UND einfach :-) beschrieben wurde, möchte ich ihn auch mal ausprobieren. Was mich interessieren würde: wieviel habt ihr den Elefanten vergrößert, damit er auf den Kuchen paßt?

Danke + Gruß,
Sabine

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
cucina-donna Tellerwäscher sagt:  
13.08.2008 19:47
Ich habe die Elefantentorte zusammen mit drei weiteren "Hobby-Konditorinnen" anlässlich des 30. Geburtstags einer Freundin (und Elefantenliebhaberin) gebacken. Die Torte ist super gelungen und war der absolute Hingucker. Außerdem hat sie hervorragend geschmeckt!
Das Marzipan haben wir übrigens beim Konditormeister färben lassen - ist leider nicht richtig blau geworden. Das "Problemchen" hatten aber wohl einige. Mich hat´s jedenfalls nicht gestört (immerhin haben wir uns so die Arbeit gespart).

Danke für die Idee. Bild ist hochgeladen!

Gruß, cucina-donna

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
letta22  Chefkoch sagt:  
21.08.2008 21:41
Hallo zusammen!

Ich freue mich wirklich sehr, dass der kleine lefant soviel Zuspruch bei euch findet! Eure Kommentare und Bilder sind einfach super! DANKE!

@Sabine Wenn du ein Blech Kuchen bäckst, dann musst du die Malvorlage soweit vergrößern, dass du sie auf die Größe des Blechs bekommst (so hast du am wenigsten Kuchenreste vom ausgeschnittenen Elefanten).
Ich mache es pi mal Daumen, also nach Augenmaß, deswegen kann ich dir keine genauen Maße nennen.

Allen noch viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße, Letta

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
moonlshine Tellerwäscher sagt:  
23.08.2008 21:41
Hallo Letta!

Ich habe den kleinen Elefanten zum 3. Geburtstag meiner Tochter gebacken. Ich stehe erst am Anfang in Sachen Motivtorten und ich muss sagen, es hat sooo Spaß gemacht, dein Rezept nachzumachen. Alle waren total begeistert und wollten alle davon probieren. Er war unglaublich schnell weg! Der etwas süßere Boden und die weniger süße Creme hat perfekt miteinander harmoniert! Mir selber hat er sogar total geschmeckt, obwohl mir meine eigenen Kuchen eigentlich nie so schmecken..
Also ein riesengroßes Kompliment an dich und immer her mit deinen Ideen!!! Ich werde sie alle nachmachen:)
Viele liebe Grüße moonlshine.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
BRONHI Tellerwäscher sagt:  
04.09.2008 12:49
Hallo,
ich möcht so gerne diese Torte zum 1 Geburtstag meiner Neffen backen, habe alerdings Problem mit der Marzipandecke da diese bei uns nicht beliebt ist. Hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Vielen Dank jetzt schon mal

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Eingeschränkte Kommentare
Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.
» Alle Kommentare anzeigen «


Die neusten Kommentare:


Myricon Tellerwäscher sagt:  
23.10.2011 14:48
WARUM WIRD MEIN BILD NICHT ANGEZEIGT????????????????????????????????????????????????????

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Ela*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch sagt:  
23.10.2011 15:04
Im Forum 'Fragen zu Chefkoch.de' gibt es ganz oben und grün angepinnt folgenden Thread: "Aktuelle Hinweise zur Rezeptfreischaltung und Bildbearbeitung"

Darin wird wöchentlich aktualisiert, bei welchem Einsendedatum die Rezeptbearbeitung und auch die Rezeptbildbearbeitung angekommen ist.

Du kannst also jederzeit nachsehen, wann Dein hochgeladenes Rezeptbild in etwa veröffentlicht wird.


Beste Grüße

Ela*
chefkoch.de

Antwort hilfreich? ja / nein

Ivonne2808 Tellerwäscher sagt:  
14.11.2011 22:51
Hallo Letta,

hab gestern 2 Torten gemacht, da mein Sohn heute 4 wurde. Eine mit Winnie the Pooh und eine mit 2 kleinen blauen Elefanten. War für mich das erste Mal, hat lange gedauert (ich bin eigendlich in so Bastel- und Kreativkram recht talentfrei), aber das Resultat war super, hat sich echt gelohnt. Hab allerdings die Figuren nicht ausgeschnitten sondern das ganze Blech zur Torte gemacht. Winnie ging dann heute mit in den Kindergarten, wo er hellauf Begeisterung fand und den Kindern super schmeckte. Die Elefantentorte gabs heute nachmittag und schmeckte allen gut. Fotos müssten die nächsten Tage hochgeladen werden. Vielen Dank für das tolle Rezept.

Liebe Grüsse, Ivonne

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
therealone-hd Tellerwäscher sagt:  
21.11.2011 22:13
Hi Letta

echt genial!!!

Hab mich da auch mal dran gewagt und sie ist echt super geworden! Hat allen super Lecker geschmeckt. Hab ne Maus gemacht.
Hab aber anstelle von Lakritzschnecken ( mögen wir nicht so gern ;-) ) einfach Zuckerguss schwarz gefärbt!
Nur ist dieser mir etwas zu flüssig geworden. Aber man kann die Maus erkennen und wie gesagt es hat allen sehr sehr gut geschmeckt!

Dank und Liebe Grüße
Holgi

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
nora23de Tellerwäscher sagt:  
23.11.2011 15:03
auch ich habe den leckeren Kuchen zum 2. Geburtstag gemacht. ER sieht shcon sehr viel versprechend aus... Ich bin gespannt. DAnke für das tolle Rezept.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
kleinerLump Tellerwäscher sagt:  
24.01.2012 20:49
mein freund, der sich dieses rezept ausgesucht hat für sein geburtstag, war sehr begeistert von dieser torte

auch wenn ich kein talent fürs backen habe, ist sie sehr gut geworden :)

(bild wird hochgeladen mit squidward - motiv)

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
kochlöffel-007 Tellerwäscher sagt:  
27.01.2012 23:00
Hallöchen :)

Die Bilder sehen super aus & ich will die Torte demnächst auch mal nachbacken. Allerdings würde ich gerne das Marzipan weglassen, kann man das durch irgendwas anderes ersetzen, also z.B. durch Zuckerguss, sodass die Torte immer noch blau bleibt?

Vielen Dank für das Rezept !

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
kurli81 Tellerwäscher sagt:  
30.01.2012 11:34
Hallo,genau das wäre auch meine Frage gewesen... könnte man auch Zuckerguss verwenden? Denn bei uns mag nieman Marzipan.
Mein Sohn wird am Do 2 jahre alt und ich würde ihm soo gerne diese Torte backen....

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Quarkkrapfen Tellerwäscher sagt:  
02.02.2012 20:02
Hallo,
ich habe den Kuchen gestern gebacken.
Er war wirklich sehr niedlich und hat gut geschmeckt außerdem war er nicht allzu schwer zu backen!
Der kleine Elefant ist auf jedenfall ein Hingucker!!!!!!!
Danke für dieses tolle Rezept
Von mir 5*****

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
k-light Tellerwäscher sagt:  
04.02.2012 16:36
5 Sterne!
Super Motivtorte für Anfänger! Habe sie zum ersten mal gemacht und ich bin begeistert wie einfach das ist! Hatte wirklich respekt vor der Marzipandecke aber das war total easy.... Ich hab es nur bisschen Abgewandelt und hab das des Cocktailobstes Heidelbeeren genommen und es war perfekt! Nach 2 Tagen hat er am Besten geschmeckt! Mache ihn das nächste mal gleich 2 Tage vorher..... Seeeeeeeeeeehr lecker und total einfach !

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
k-light Tellerwäscher sagt:  
11.02.2012 11:15
Habe sie jetzt zum 2. Mal gemacht und ich glaube ich werde sie noch gaaaaaanz oft machen :) Seeeeeehr gut!!!!!

Antwort hilfreich? ja / nein

kurli81 Tellerwäscher sagt:  
14.02.2012 10:28
Ich hatte das Rezept zum ersten mal gemacht und es war wirklich einfach. Ich hatte mir das nicht zugetraut,weil ich noch nie einen Selbstgemachten Kuchen gemacht hatte.

Danke für dieses Rezept!!!! Allerdings habe ich Zuckerguss statt Marzipan verwendet. Blöderweise habe ich nur den flüssigen Guss gefunden und da der so schnell in den Teig gelaufen ist,hab ich sehr viel darauf getan(damit er die Farbe Blau behält),so das er am Ende etwas durchgeweicht ist. Aber es war nicht so schlimm. Man konnte ihn ganz normal essen :-)
Den Rand habe ich mit Sahne verziert.

Er ist trotzdem super angekommen und mein Sohn war sehr begeistert.
Danke nochmal und von mir 5*****

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


 

Passende Magazinartikel

Userin Barbara zeigt, wie einfach Torten dekorieren funktioniert!
Tolle Ideen und Rezepte für einen unvergesslichen Kindergeburtstag!
Frischkäsetorte mit Blaubeeren
Feines Minigebäck von elegant bis verspielt
Knackig-herzhafter Stachelbeer-Kuchen mit Baiser
Die schönsten Rezepte für die herbstliche Geburtstagstafel
Der ideale Partysnack - nicht nur für Kinder

Schlagworte für dieses Rezept

Rezeptsammlungen

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: