Sie suchen nach:

Galinha Recheada

Gefülltes Huhn

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Huhn
6 Scheibe/n Speck, dünne
3 Tasse/n Hühnerbrühe
1 Glas Portwein
Tomate(n)
Gewürznelken
2 große Zwiebel(n), Nelken
  Für die Füllung:
1 EL Olivenöl
1 kleine Zwiebel(n)
  Innereien vom Huhn
150 g Schinken, (Knochenschinken)
200 g Hackfleisch, gemischtes
Tomate(n)
Ei(er), hart gekochte
  Oliven
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Für die Füllung in einer Schüssel das Öl mit geriebener Zwiebel, klein geschnittenen Innereien, in Streifen geschnittenem Schinken, Hackfleisch, geschälte und entkernte Tomaten, zerhackten Eiern und Oliven mischen. Mit Pfeffer und Salz würzen.
Das Huhn gründlich waschen und abtrocknen. Mit der Mischung füllen und schließen.
Einen Topf mit dem in Streifen geschnittenen Speck auslegen, das Huhn darüber geben, mit Brühe und Portwein begießen. Die ganzen Tomaten und die mit je einer Nelke gespickten Zwiebeln zugeben. Bei mittlerer Hitze kochen, bis das Hühnerfleisch gar ist, ohne jedoch vom Knochen zu fallen.
Das Huhn aus dem Topf nehmen und auf ein Backblech legen. Im vorgeheizten Ofen bei 220° goldbraun braten.
Währenddessen die Sauce erhitzen, abschmecken und durch ein feines Sieb gießen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de