Blumenwiese

für alle Pudding - und Wackelpudding - Fans

vorheriges Bild start / pause nächstes Bild count: Foto von

Zutaten für Portionen

2 Pck. Götterspeise (Waldmeister)
1 Pck. Götterspeise (Himbeere oder Kirsche)
1 Pck. Puddingpulver (Vanille)
1 Pck. Puddingpulver (Schokolade)
1 Becher Schlagsahne

Zubereitung

Die Puddingpäckchen werden getrennt voneinander nach Packungsanleitung gekocht. Die grüne Götterspeise wird zum Abkühlen in eine große Schüssel geschüttet, die rote Götterspeise und der Vanille- als auch der Schokoladenpudding werden in kleine Schnapsgläschen, blumenförmige Puddingschüsselchen etc. gefüllt (was ihr da habt und was die Phantasie hergibt). Was übrig bleibt, einfach aufessen.

Wenn alles abgekühlt und fest ist, nimmt man die grüne Götterspeise und hackt sie auf einer Platte in kleine Würfelchen, so daß es wie Gras aussieht. Darauf setzt man dann die kleinen Puddings, daß sie wie Blumen auf einer Wiese aussehen.
Alternative: Einen Teil der roten Götterspeise habe ich dazu in eine flache Form gegeben und kurz in die Tiefkühltruhe gestellt. Dann konnte man aus der leicht gefrorenen Götterspeise mit kleinen Ausstechern Herzen und Blumen ausstechen und verwenden.

Man verziert das Ganze dann mit Sahnetupfen und den ausgestochenen Blumen.

Bei uns ist es der traditionelle Osternachtisch. Aber es ist auch eine Attraktion bei Kindergeburtstagen oder einfach so als Sonntagsnachtisch.

Tipps: Was die Dekoration angeht, sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt - man kann auch mit Süßigkeiten dekorieren.
Man kann auch aus einer Mandel mittels Mandelblättchen und Sahne kleine Bienen basteln.
Arbeitszeit: ca. 40 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 25.01.07
Rezept-Statistiken: 45.041 (18)* gelesen
225 (0)* gespeichert
804 (0)* gedruckt
22 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

pitdieerste Küchenjunge


Mitglied seit 29.06.2004
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht


Kommentare anderer Nutzer

bellabelle Chefkoch sagt:  
25.03.2007 19:37
Hi, eigentlich eine sehr sehr gute Idee, aber die Menge der Lebensmittel macht mich doch gleich paar Kilo schwerer. Aber die Idee ist supergenial. Ist auf jeden Fall aufgenommen. Gruß

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
pitdieerste Küchenjunge sagt:  
25.03.2007 21:05
Nuja, es ist ja auch für mehrere Personen und man kann es durchaus auch kleiner machen. Ich koch nur net gerne halbe Puddings*g*.

LG petra

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
gabilein03 Kartoffelschäler sagt:  
22.03.2008 19:53
Hallo,
ich kenn das auch so. Meine Ma schüttete immer kurz vor dem Servieren kleine Zuckereier über das "Gras". Darf man aber nicht zu früh machen, sonst lösen sie sich auf.
LG gabilein03

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
pitdieerste Küchenjunge sagt:  
23.03.2008 21:36
Sooo, dieses Jahr hab ichs dann auch mal geschafft ein Bild zu machen bevors verputzt wurde*g*. Nur meine Blume hats leider zerrissen und das Pilotprojekt mit Pudding der in ausgeblasene Eier gefüllt wurde hat nicht so gut geklappt*g*...aber es vermittelt zumindest eine Idee wie es aussehen kann. Drumrum hab ich diesmal mit baisertupfen verziert, wenn schon Zuckerschock dann richtig*g*.

LG Petra

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Nanuuk Küchenjunge sagt:  
12.04.2009 08:28
Was für eine süße Idee!!! Das wird getestet!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


 

Passende Magazinartikel

Auf die Plätze – fertig – Torte!
Feines Minigebäck von elegant bis verspielt
Die süßen Beeren sind zurzeit in aller Munde – am liebsten pur oder als Kuchenzutat!
Schnelle Vorspeise, delikat und edel!
Ein Grundrezept sowie drei zusätzliche Würzvarianten!
Erntefrische Erdbeeren in allen Variationen genießen!

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: