Sie suchen nach:

Gnocchi mit getrockneten Tomaten in Spinat

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

500 g Gnocchi
500 g Spinat (TK)
1 Pck. Mozzarella
1 Glas Tomate(n), getrocknete, eingelegte
1 Prise Salz für das Kochwasser
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den tiefgefrorenen Spinat auf mittlerer Stufe (bei einem Elektroherd) erhitzen. Währenddessen 2 Liter Salzwasser für die Gnocchi aufsetzen. Anschließend den Mozzarella und die Tomaten in kleine Stücke schneiden. Die Gnocchi ins kochende Wasser geben. Danach die Tomaten zum Spinat hinzugeben und diesen noch einmal umrühren.
Sind die Gnocchi auf die Oberfläche geschwommen, dann sind sie gar und man kann sie abgießen, um sie nun auch in den Spinat zu geben. Danach den Topf von der Kochplatte nehmen und den Mozzarella hinzugeben. Kurz ziehen lassen, damit sich der Mozzarella auflöst.

Auf Tellern anrichten und heiß servieren.

Dazu einen Rotwein reichen.

Kommentare anderer Nutzer


malaikaaa

06.12.2011 22:37 Uhr

Habe das Rezept neulich ausprobiert und muss sagen dass die Tomaten überhaupt mit dem Spinat harmonieren. Mir haben auch Gewürze wie Muskat und Chilipulver gefehlt.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de