Sie suchen nach:

Kleine Sommerzauberei

eingelegte Tomaten

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

500 g Kirschtomate(n)
1/2 Bund Basilikum
Knoblauchzehe(n)
1 Becher Frischkäse mit Kräutern z. B. Bresso
1/2 Liter Olivenöl
1 einige Stiele Rosmarin und Majoran
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Tomaten putzen, waschen Deckel abschneiden. Den Deckel fein würfeln. Tomaten aushöhlen. Die feingewürfelten Tomatenstückchen in die Tomaten füllen. Basilikum abbrausen mit durchgedrücktem Knoblauch und dem Frischkäse pürieren. Die Masse auch in die Tomaten füllen.

Anschließend die Tomaten in ein Glas geben und mit soviel Olivenöl auffüllen, dass sie ganz bedeckt sind. Rosmarin und Majoran abbrausen, trockenschütteln und in das Öl geben. Die Tomaten darin 24 Std. einlegen.

Dazu Weißbrot.

Die Tomaten sind im Kühlschrank ca. 7 Tage haltbar.

Kommentare anderer Nutzer


Koschka7

25.08.2007 19:09 Uhr

Absolut mein Geschmack und einfach zu machen, danke für das Rezept!

gabriele1105

11.12.2007 19:03 Uhr

Hallo,

absolut lecker. Als Beilage zu gegrilltem oder als Fingerfood mit Fladenbrot. Kann man auch schön verschenken.

LG
gabriele

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de