Sie suchen nach:

Omelette mit dicken Bohnen

kann gut variiert werden

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

2 große Zwiebel(n), gewürfelt
200 g Wurst (Chorizo)
1 Glas Bohnen, dicke
Ei(er), bei Bedarf auch mehr
  Salz und Pfeffer
  Olivenöl
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zwiebeln in erhitztem Olivenöl andünsten, anschließend Chorizo dazugeben. Die Bohnen abtropfen lassen und untermischen. Etwa 10-15 Minuten bei mittlerer Hitze ziehen lassen. Evtl. etwas Flüssigkeit zugeben.

Die Eier verrühren und würzen (dabei vorsichtig mit dem Salz umgehen). In eine große Pfanne geben und bei kleiner Hitze stocken lassen.

Zusammen auf Tellern anrichten und servieren.

Schmeckt warm oder kalt.

Variation: 1 kleine Zucchini (in kleine Stücke geschnitten) und 2 mittelgroße geraspelte Möhren zu den Zwiebeln geben. Die Chorizo weglassen, dafür etwas stärker salzen und mit etwas Chili würzen.

Tipp: Kann auch in Muffinformen oder einer Auflaufform bei 150°C gebacken werden, bis die Eiermasse gestockt ist.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de