Sie suchen nach:

Blumenkohl - Brotaufstrich mit Croutons

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Blumenkohl - Strunk
Kartoffel(n), mehlig kochende
1 Stück Parmesan, ganz
200 g Sahne
 etwas Salz
Baguette
 etwas Olivenöl
Knoblauchzehe(n)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Strunk eines normal großen Blumenkohls grob würfeln. Dies ebenfalls mit einer mehlig kochenden Kartoffel tun. Die Menge sollte in etwa der Hälfte des Blumenkohls entsprechen.
Beides in etwas Wasser in einem kleinem Topf andünsten. Ist das Wasser verschwunden, das Ganze mit Sahne bedecken. Solange köcheln, bis die Sahne gut reduziert ist.

Währenddessen den Parmesan reiben (ca. eine handvoll, je nach Geschmack). Ist die Sahne entsprechend verkocht, den Topf vom Herd nehmen und das Ganze pürieren. Geriebenen Parmesan unterheben, mit Salz abschmecken.

Frisches Baguette aufschneiden. Olivenöl in einer Pfanne erwärmen (nicht zu heiß). Ein oder zwei zerdrückte Knoblauchzehen ins Olivenöl geben und die Baguette auf beiden Seiten langsam kross werden lassen.

Beides zusammen servieren.

Kommentare anderer Nutzer


onki2701

16.02.2007 18:26 Uhr

Hallo! das ganze hört sich sehr lecker an! kann man auch blumenkohlröschen nehmen? wieviel gramm blumenkohl sollte man in etwa nehemn? wird die creme warm gegessen?

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de