Sie suchen nach:

Schlodderkappes

Weißkohleintopf mit gebratener Blutwurst

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

750 g Kartoffel(n)
1500 g Weißkohl
Lorbeerblatt
  Kümmel
100 g Speck, magerer
Zwiebel(n)
  Salz und Pfeffer
1 Ring/e Blutwurst
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Kartoffeln schälen und würfeln.
Den geputzten, gewaschenen Weißkohl in Streifen schneiden. Die Kartoffeln und den Kohl abwechselnd in einen Topf einschichten und mit etwa 3/4 l Wasser, dem Lorbeerblatt und dem Kümmel gar kochen.

Den Speck in schmale Streifen schneiden und in einer Pfanne auslassen. Die in Würfel geschnittenen Zwiebeln zugeben und glasig braten. Speck und Zwiebeln über den Weißkohl schütten, alles leicht mischen, dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Blutwurst in Scheiben schneiden, in einer Pfanne von beiden Seiten anbraten. Den Weißkohl in eine vorgewärmte Schüssel geben, die Blutwurstscheiben darauf legen und das Bratfett darüber gießen.

Sehr heiß mit Speckkartoffeln servieren.

Kommentare anderer Nutzer


heibisch

30.04.2009 12:12 Uhr

Hallo Dellmore,
Hört sich deftig und lecker an!
Was genau meinst du mit "Speckkartoffeln", und warum überhaupt Kartoffeln dazu? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind doch schon Kartoffeln drin, oder?
Bei der Garzeit kommen da 20 Min. in etwa hin?
Freu mich schon auf Antwort, bin nämlich in NRW geboren, lebe seit 23 Jahren am Bodensee und liebe die deftige Küche.

LG Heike

julinger

15.03.2010 15:25 Uhr

Hallo,
hört sich lecker an... wo genau kommt denn dieses Rezept her?
lg
julinger

LaKari

06.08.2011 00:06 Uhr

Das kommt aus Ostwestfalen-Lippe!
Sehr zu empfehlen wäre da auch der Lippische Pickert :)

Couchpotatoe

20.07.2010 11:22 Uhr

Ker Ker Ker watt habbich DATT Rezept gesucht .... DANKE !

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de