Sie suchen nach:

Wirsing - Tortellini - Topf

herzhaftes Wintergemüse mal anders

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 kg Rindfleisch (Beinscheibe vom Ochsen)
2 EL Öl
1 1/2 Liter Gemüsebrühe
250 g Tortellini, getrocknete
200 g Möhre(n)
500 g Wirsing
  Salz und Pfeffer
1 Bund Schnittlauch
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 35 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: 570 kcal

Fleisch waschen und trockentupfen. Öl in einem Topf erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Mit Gemüsebrühe auffüllen und bei schwacher Hitze ca. 1,5 Stunden lang kochen lassen. Die Tortellini nach ca. 1 Stunde Garzeit in die Brühe geben.

Möhren schälen und würfeln. Wirsing putzen, waschen und in Stücke schneiden. Das Gemüse ca. 15 Min. vor Ende der Garzeit zufügen.

Beinscheiben herausnehmen und etwas abkühlen lassen. Fleisch vom Knochen lösen und würfeln. In der Suppe erhitzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schnittlauch in Röllchen schneiden und in die Suppe geben. Heiß servieren.

Kommentare anderer Nutzer


Schwalbe

14.07.2007 08:26 Uhr

Hallo,

hatte dieses Gericht schon vor ein paar Monaten zubereitet! Ich war sehr begeistert, denn so wurde durch den Anreiz der Tortellini, auch von Kindern, die sonst nicht so auf Gemüse stehen, alles als "sehr lecker" bezeichnet und ratzfatz aufgegessen!!!Super Rezept!!Vielen Dank!!!

Liebe Grüsse
Schwalbe

wasgibtsheute

08.08.2007 15:21 Uhr

Hallo Schwalbe,

freut mich sehr, dass es euch geschmeckt hat...

LG Babs

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de