Sour Cream

  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

500 g Quark (Magerquark)
200 g Crème fraîche o. Schmand
1 Pck. Kräuter (TK-8-Kräuter)
2 Zehe/n Knoblauch, fein gehackt o.gepreßt
Zwiebel(n), fein gewürfelt
3 EL Essig
1 EL Zucker
1 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Alle Zutaten gut miteinander verrühren.
Zu Pellkartoffeln, gegrilltem Fleisch oder einfach als Dipp!

Kommentare anderer Nutzer


sberthaler

23.07.2003 16:22 Uhr

schmeckt die cream wie die im Steakhouse?

Viola.

24.07.2003 11:22 Uhr

@sberthaler
Ich weiß jetzt nicht, wie die im Steakhouse schmeckt, aber
wir finden diese Variante am "treffendsten".
Gruß
Viola

MelanieHogrefe

21.09.2003 09:34 Uhr

diese Sour Cream ist einfach göttlich.
Das ist jetzt der Renner zu jedem Essen und Büffet.

anni198

30.01.2004 21:07 Uhr

Suche schon lange nach so einem Rezept. Wird schnell ausprobiert.
Danke und LG Jana

Elli K.

12.02.2004 10:46 Uhr

Einfach super lecker. Habe schon lange nach so einem Rezept gesucht. Vielen, vielen Dank
Elli K.

annile

29.02.2004 19:15 Uhr

Wirklich einfach lecker und laut meinem Freund "fast echt amerikanisch"! Könnte mich reinlegen *wälz*


Danke, annile

mausl

25.04.2004 23:02 Uhr

Das war wirklich ein leckerer Dip und kam auch bei den Gästen gut an! Wird ein absoluter Favorit! Vielen lieben Dank!

Gaby2704

20.05.2004 16:58 Uhr

Hallo,

vielen Dank für das Rezept. Es hat super geschmeckt zu den Folienkartoffeln. Das wird vorgemerkt für den nächsten, größeren Grillabend.

Vielen Dank - Gaby

crazylady

16.06.2004 12:46 Uhr

Hallo,

ich habe gestern diese Cream beim Grillen gemacht und alle waren begeistert. Vielen Dank dafür.

LG Crazylady

bernsteinfieber

08.07.2004 22:44 Uhr

Das ist doch mal etwas anderes als immer Tzatziki.
Werde ich also bestimmt demnächst ausprobieren.Ist gespeichert.

LG
bernsteinfieber

Isarflimmern

16.10.2004 16:32 Uhr

Wirklich hervorragend!
Vielleicht ein Spritzer mehr Essig, aber das ist ja Geschmackssache.

Gruß Jürgen!

Hexara

25.10.2004 19:12 Uhr

danke, hab schon lang danach gesucht. essig hatte ich bisher nicht dran, lecker.
wenn sie so schmecken soll wie im steakhouse müsst ihr Fondor ranmachen, liegt an den Geschmacksverstärkern.
Hexara

Müsje

07.12.2004 13:42 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Total oberlecker und cremig!!

LG Müsje

monpticha

13.12.2004 16:42 Uhr

Wieso habe ich bloß so lange gebraucht, um dieses Rezept zu finden?
Wir essen gerne mal nur Pellkartoffeln mit Quark, jetzt essen wir sie mit Sour Cream, die man auch als "viel besseren Quark" bezeichnen könnte.

kochtgern

17.05.2005 21:13 Uhr

Habe diese Sour Cream schon mehrfach gemacht.
Sie schmeckt einfach klasse und ist immer wieder ein Renner!

Danke für dieses tolle Rezept!

LG

schleifhexe

22.05.2005 18:12 Uhr

Super gut diese Creme!!!
Soetwas haben wir schon lange gesucht!!!
LG,
Katja

HipHoppel

05.06.2005 17:41 Uhr

Hi all,

ich kann diese Sour Cream nur empfehlen. Ist immer der Renner. Auf jeder Party, zum Grillen und auch zu Silvester zum Fondue mittlerweile Standard...

Danke dafür!

Gruß, HipHoppel

ajnom

17.07.2005 14:46 Uhr

Mit der fertig zu kaufenden Sour Cream konnte ich mich nie wirklich anfreunden, aber diese hier ist der Hammer!! Wird es jetzt öfter geben!

LG Monja

lulu1974

27.12.2005 18:26 Uhr

war richtig lecker !!!!! Super

lena1101

13.02.2006 10:53 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Sehr lecker! Aber ich finde, dass eine Knoblauchzehe reicht, ansonsten ist der Knobigeschmack zu überragend und es ist mehr eine Knoblauchcreme. LG

Miri-Piri

06.03.2006 15:31 Uhr

Die Sour Cream ist einfach traumhaft!!! Wird jetzt zum Standart-Rezept!!!
Freue mich schon auf die Grill-Saison...Vielen, vielen Dank!!!

eini3

06.05.2006 17:30 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Super, super lecker!!! Ich habe die Cream mit Balsamico- Essig und etwas Mineralwasser verrührt. Das macht sie noch besser.
Vielen Dank!! Das Rezept habe ich schon weitergegeben.
Gruß eini3

schokodieb

07.05.2006 12:30 Uhr

ich habe einen neuen lieblingsdip!!!!!!!!!!!!!! das rezept ist einfach nur genial. ich habe auch balsamico-essig genommen. und was soll ich sagen, die gesamte familie war begeistert. das wird in zukunft bei keinem grilltag fehlen.
danke

b-engel78

19.06.2006 09:49 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

auch ich muß sagen, die Creme ist einfach genial, hatte am Wochenende paar Freundinnen eingeladen und habe die Creme zu Karotten + Paprike-Stiften gereicht, anschließen haben wir unsere Chips auch noch mit der Creme gegessen und den Rest gabs am nächsten Tag zum grillen .....

Großes Lob ung vielen Dank für das tolle Rezept!!

Gruß b-engel78

AfpelsTrudel82

27.06.2006 14:14 Uhr

Einfach sehr genial! Ich habe es letzte Woche ausprobiert. Es gab im Garten Spare Ribs vom Grill mit gebackenen Kartoffeln. Freitag zum nächsten Deutschland Spiel kommt die Sour Creme wieder auf den Tisch. Und ich werde wieder die Heldin sein *lach* Ratz fatz wird die Schüssel leer sein. Lecker , lecker, lecker!

Bälb1

11.07.2006 18:34 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallöle,
Wer nicht auf Fleisch verzichten mag,kann noch gebratene,krosse Baconwürfel untermischen
und in die Karoffeln füllen,dann ist es schon eine Hauptmahlzeit

Auch lecker!!!

Schönen Abend Bälb

puffi81

14.07.2006 19:34 Uhr

sooo lecker....
habe etwas mehr creme fraiche dazugetan, wäre aber nicht nötig gewesen. es war absolut perfekt. dazu gabs potato wedges und grillfleisch.
super. besser hätts nicht sein können.

gummilöhrchen

28.07.2006 19:21 Uhr

Saulecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Passt auch gut als Brotaufstrich. Könnt mich da echt reinlegen. Echt Geil !!! Danke für das tolle Rezept !

Lg Anke

schranzkänguruh

11.08.2006 20:02 Uhr

Dankeschöööön für das tolle Rezept !
Bin ein echter Sour-Cream Fan und habe ewig nach einem Rezept gesucht, das an die Sour-Cream der "Maredo" Steakhäuser heranreicht: Gefunden !!

Nachmachen !!

DaveBest

09.09.2006 15:15 Uhr

Special Tanks.....
ham noch nie so ne leckere sour Cream gegessen..
echt gute Idee da noch Essig reinzutun...meine Chilli Con Carne hat heute doppelt so gut wie sonst geschmeckt...

Eingeschränkte Kommentare

Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.

Alle Kommentare anzeigen

Die neusten Kommentare:


Janni750

10.03.2014 14:27 Uhr

Schnell gemacht und lecker.
Danke für das Rezept.

LG Janni

single1992

11.03.2014 20:30 Uhr

Super lecker. Speziell das Knoblauch und der Essig machen den charakteristischen Geschmack der Sour Cream aus. Einfach super lecker mit (gekauften oder selbstgemachten) Potato Wedges.

missy_eve

23.04.2014 07:04 Uhr

Ich habe die sour cream schon öfter gemacht und muss sagen, ich könnte mich reinsetzen! Meine Gäste sind auch immer begeistert! Das ist mit Abstand das beste sour cream rezept!
Ich lasse die Zwiebel übrigens zusammen mit dem Knoblauch durch die Presse, dann ist der Zwiebelgeschmack nicht so "hart".

poeSIE_der_Sinne

02.05.2014 19:55 Uhr

absolut perfekt! Genau das richtige Verhältnis zwischen würzig und süß :-) und man brauchte nicht mal wirklich abschmecken. Einfach genial! Wirds jetzt immer zu Pellkartoffeln geben!

lg Poesie

Nyaki

13.05.2014 07:54 Uhr

Ich muss sagen super Cream. Jedoch sollte man bissel sparsamer mit dem Essig und den Knobi sein, da es sonst viel zu intensiv ist. Habe nur die Hälfte der Zutaten genommen, damit die Portion nicht zu groß wird, da ich die Sour Cream als Brotaufstrich verwende ;) Das Rezept wird definitiv gespeichert.

Birgitt1968

31.05.2014 18:21 Uhr

Einfach, schnell und lecker. So mag ich Rezepte. Wichtig guten Essig nehmen.

kcyberbob

19.06.2014 19:58 Uhr

Also ich hab die angebliche Sour-Cream gestern gemacht, doch leider muss ich sagen hat das nichts, aber auch garnichts mit Sour-Cream gemeinsam und schon garnicht wie die in einem Steakhouse.

Das ganze würde ich eher als Kräuterquark bezeichnen.

Ob es schmeckt oder nicht ist jedem seins, aber wie schon gesagt Sour-Cream ist das nicht!

ElliU

23.06.2014 16:09 Uhr

Hallo,

ein ganz dickes Lob für dieses Rezept. Einfach genial.
Wir haben es schon mehrmals zu bereitet.

tantenirak

23.06.2014 21:44 Uhr

Danke,für das schnelle und lecker Rezept,gab es heute zu Pellkartoffel,
paßte sehr gut..........

LG Karin

Hobbykochen

19.07.2014 18:22 Uhr

Hallo,

wir hatten heute zum Grillteller Drillinge mit dieser tollen Creme hat uns sehr gut geschmeckt und ist schnell gemacht!

LG
Hobbykochen

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de