Sie suchen nach:

Knovi - Spacksen

Spaghetti mit Knoblauch nach Susi´s Art

Zutaten

500 g Spaghetti
500 g Natur-Joghurt (1,5% Fett)
  Salz
  Pfeffer
  Fondor
 viel Knoblauchpulver, alternativ auch Knoblauchöl
 etwas Zucker
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Spaghetti ganz normal im Salzwasser kochen.

In der Zwischenzeit den Joghurt mit den Gewürzen und viel Knoblauchpulver in einer Schüssel miteinander verrühren.

Wenn die Spaghetti fertig sind, abseihen und kurz abschrecken. Anschließend die noch leicht warmen Spaghetti zu der Joghurtsauce geben und alles gut durchrühren.

Auf Teller verteilen und servieren.

Kommentare anderer Nutzer


urinblitz

29.11.2006 07:42 Uhr

Morgen
Schon gespeichert ,wird demnächst mal
probiert .lg urinblitz

vera5585

29.11.2006 18:06 Uhr

man soll nudeln aber nicht abschrecken!
das bewirkt lediglich, dass die nudeln kalt werden. und wenn die kalte sauce dazu kommt ist doch alles kalt, also eher ein salat?!

DaniHK

30.11.2006 17:47 Uhr

n'Abend,

wieso nimmst du eigentlich nicht frischen Knofi? Den gepresst müßte das ganze doch noch besser schmecken. Werde es auf jeden Fall mit frischem ausprobieren. Das Rezept ist eine sehr gute Idee und vorallem so einfach, bekomme jetzt schon Hunger.

LG
Dani

SuTo-Susi

30.11.2006 18:48 Uhr

Hallo zusammen!

Natürlich kann man auch frischen, gepressten Knovi hernehmen, nur ich hab meisstens keinen frischen zu Hause und wenn ich den kaufe ist es immer gleich soviel!

Die Spaghetti werden ja nur ganz kurz abgeschreckt, man kann sie natürlich auch gleich ganz warm in die Joghurtsauce geben! Ich würde sagen, dass ist Geschmackssache. Mir schmecken sie am besten, wenn ich sie Mittag mache und noch was übrig bleibt, Abends dann schön gekühlt vom Kühlschrank raus auf einen Teller und dann so essen!! (Ich finde da ist dann die Sauce so richtig schön durchgezogen und man schmeckt die Gewürze erst so richtig lecker raus) Aber wie gesagt, ich glaube das ist jedem selber überlassen und Geschmackssache!

Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Abend! Und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Liebe Grüße Susanne

shiba

01.07.2007 22:02 Uhr

Gerade nach gekocht und von allen für lecker Befunden. Sollte man aber glaube ich nur machen wenn man nichts vor hat! ;)

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de