Sie suchen nach:
| 200 g | Mehl |
| 100 g | Zucker |
| 100 g | Butter |
| 1 Pck. | Vanillezucker |
| 1/2 Pck. | Backpulver |
| 750 g | Quark (Magerquark) |
| 150 g | Zucker |
| 1 Pck. | Vanillezucker |
| 1 Pck. | Puddingpulver, Vanille |
| 250 ml | Milch |
| 4 | Ei(er), davon das Eiweiß, zu Schnee schlagen |
Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe
| Tweet |
Hilfreicher Kommentar:
Dieser Käsekuchen schmeckt uns immer wieder gut! Hab noch ein paar Rosinen in die Käsemasse gegeben.Hilfreicher Kommentar:
ich glaube 160 Grad Umluft ist zu wenig, musst ihn hochstellen auf 180 sonst wäre der Kuchen gar nicht fertig geworden. Ansonsten schmeckt er ganz lecker, habe noch etwas Zitrone mit rein.Hilfreicher Kommentar:
Sehr leckerer Käsekuchen, schnell und einfach zuzubereiten. Für das "gewisse Etwas" ein paar Kirschen oder andere Früchte aus dem Glas untermischen.Hilfreicher Kommentar:
Der Kuchen war sehr lecker. Ich werde beim nächsten Mal nur statt 200° Grad Ober und Unterhitze 180° Grad einstellen. Denn er ist schon etwas sehr dunkel geworden. Hat allerdings nichts am Geschmack ausgemacht.Hilfreicher Kommentar:
ich muss sagen bin von diesem Rezept regelrecht begeistert. Meine Koch und Backkünste sind eher mager und ich wage mich normalerweise nur an becherkuchen oder muffins heran, aber der käsekuchen gelingt nicht nur mit leichtigkeit sondern auch nocht in windeseile und sieht trotzdem bilderbuch-mäßig aus. Einfach himmlisch.Eigenen Kommentar abgeben
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
Korni57
14.01.2004 12:04 Uhr