Sie suchen nach:

Chinesische Pfanne mit Gemüse und Fleisch

Zutaten

500 g Schweineschnitzel (oder Lende), in Streifen geschnitten
3 EL Sojasauce
1 TL Stärkemehl
  Pfeffer
Knoblauchzehe(n), in feine Streifen geschnitten
100 g Champignons, in Streifen geschnitten
Paprikaschote(n), rote, in feine Streifen geschnitten
Paprikaschote(n), grüne, in feine Streifen geschnitten
100 g Sojasprossen
100 g Bambussprosse(n)
1 EL Tomatenmark
1 EL Sojasauce
1 Tasse Gemüsebrühe
1 TL Stärkemehl
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 45 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Das Schweinefleisch mit 3 EL Sojasauce, Stärkemehl und etwas Pfeffer in eine Schüssel geben. Alles mischen und 1 Stunde ziehen lassen.

Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Anschließend aus dem Öl herausnehmen, warmstellen und das in feine Streifen geschnittene Gemüse, Sojasprossen und Bambussprossen in dem Öl braten. Das Tomatenmark und die Sojasauce unterrühren. Brühe und Stärkemehl mischen und damit das Gemüse binden. Zum Schluss das Fleisch wieder dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und nochmals erwärmen.

Als Beilage Reis oder Glasnudeln reichen.

Kommentare anderer Nutzer


ulkig

27.06.2007 23:58 Uhr

Hallo spätzle

ich habe Dein Rezept ein wenig abgeändert, damit ich es im WOK zubereiten kann. Anstelle des Schweineschnitzel habe ich Putenbrust verwendet und habe die Brühe und das Tomatenmark weggelassen. Ich habe erst das eingelegte Fleisch angebraten , dann das Gemüse zugefügt und zum Schluß die gegarten Nudeln. Gewürzt habe ich mit Salz/Pfeffer und etwas Curry. SUPERLECKER............, lG ulkig

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de