Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!
Drucken In mein Kochbuch

Zutaten

1 kg Kartoffel(n)
Zwiebel(n)
500 g Fleischwurst
Ei(er)
  Salz
  Pfeffer
  Aromat
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Kartoffeln und Zwiebeln reiben.
Fleischwurst, bis auf 1 Stück, würfeln und anbraten, zu der Kartoffelmasse geben
Die Eier dazugeben, alles mischen und mit den Gewürzen kräftig abschmecken.

Die zurückgelassene Fleischwurst lege ich nun in Scheiben oben drauf damit das Auge auch mit isst,

Alles in eine gefettete Auflaufform geben und bei 200°C ca. 1,5 Std. backen lassen.

Wir essen dazu am liebsten Birnen aus der Dose.

Alternativ kann man auch noch 250gramm Rauchfleisch auslassen und das ebenfalls drunter heben, aber ich mache immer nur Rauchfleisch oder Fleischwurst und Fleischwurst ist unser Favorit.

Wichtig ist, dass die Fleischwurst angebraten wird, sonst schmeckts nicht.