Sie suchen nach:

Creme aus Ziegenfrischkäse

mit Oliven, Basilikum und Zitrone

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

250 g Frischkäse aus Ziegenmilch
125 g Quark
1/2 Bund Basilikum, (oder 1/2 Päckchen Iglo Basilikum)
40 g Oliven, schwarze ohne Stein
Knoblauchzehe(n)
3 EL Zitronensaft
2 EL Olivenöl
  Salz
  Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Frischkäse mit Quark, Zitronensaft und Öl verrühren. Das Basilikum sehr fein und die Oliven grob hacken, den Knoblauch pressen. Alles unter die Käsecreme rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nach Wunsch mit Oliven und Basilikumblättern garnieren.
Die Creme eignet sich als Brotaufstrich oder als Dipp für Gemüse. Sie lässt sich gut vorbereiten und hält sich ein paar Tage im Kühlschrank.
Tipp: Auf den Ziegenmilchanteil im Frischkäse achten. Es gibt Produkte aus 100 % Ziegenmilch, aber auch solche mit weniger als 50 %. Mit den letzteren wird die Creme milder und schmeckt oft auch Gästen, die Ziegenkäse sonst nicht mögen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de