Tiramisu

ohne Alkohol
  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

Ei(er)
3 EL Zucker
500 g Mascarpone
1 Pck. Löffelbiskuits
2 Tasse/n Kaffee, starker
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 12 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Eier trennen; Eiweiß steif schlagen; Eigelb mit Zucker schaumig rühren; Mascarpone unter rühren mit Eigelb und Zucker vermischen; dann Eiweiß unterheben;1 Lage Löffelbiskuits in Auflaufform legen und mit soviel Kaffee beträufeln, dass die Biskuits vollgesogen sind; dann Mascarponecreme darüber ziehen; diesen Vorgang so lange wiederholen, wie Sie in ihrer Form platz haben oder wie viel Creme sie noch haben; dann über Nacht in den Kühlschrank stellen; vor dem servieren mit Kakao bestreuen.

Kommentare anderer Nutzer


traumfänger74

19.01.2005 12:07 Uhr

Hi,

sehr einfach vorzubereiten und schmeckte schon beim Naschen absolut genial.

Zucker wurde von mir durch Vollrohrzucker ersetzt, ins Eiweiss kam eine Prise Salz und 1 Tasse Espresso wurde mit einem EL Rum versetzt, die auch völligst langte, da ich nur insgesamt 20 Biskuits nahm - aber die orginal Italienischen.

LG Yvonne

melomaus

19.01.2005 22:06 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Absolut lecker.
Ich hatte noch nie Tiramisu gemacht. Und dann das Rezept! ohne Alkohol. Einige von uns sind trockene Alkoholiker und hätten sich nie daran gewagt.
Es war der Knaller.!!!! Ratzeputz weg.
Wird immer wieder gemacht.

Danke

liebe Grüsse
melomaus

turbomaus024

23.05.2006 22:50 Uhr

super lecker...

Ich hatte noch nie Tiramisu gemacht



das Rezept ist super einfach und schnell zu machen.

Habe wyski in denn kaffe rein gemacht und zwischen denn schichten noch kakao pullver durch denn sieb gestreut....absolut lecker.....

LG Turbomaus024 (Kati)

PS; Foto kommt noch nach

mcr_lp

20.12.2007 16:24 Uhr

Einfach unheimlich lecker!!
Habe jetzt zum ersten Mal Tiramisu gemacht, da ich das noch nie gegessen habe und ich muss sagen es hat mich überzeugt ^^
LG

darklion

03.02.2008 01:45 Uhr

hi habe heute dein rezept gemacht wahr super lecker.lg darklion

anno80

17.02.2008 21:15 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Sehr lecker!!!!

Kleiner Tip: Anstatt Zucker, Puderzucker nehmen.... ;o)

GLG,
Veroniqué

drachentochter1985

04.04.2008 14:04 Uhr

Sehr Lecker!

Habe zum ersten Mal Tiramisu gemacht und werde es fürs WE wieder machen.

LG

drachentochter1985

chrissi_45

03.08.2008 21:16 Uhr

Hallo habe das Tiramisu ausprobiert meine Gäste waren hin und weg.Ratz Fatz alles weg gegessen werde es immer wieder machen. Alle wollten sofort das Rezept haben, Vielen dank fürs Rezept

Lg. Chrissi

ginchen03

11.08.2008 08:53 Uhr

Hallo
genauso mache ich mein Tiramisu auch immer. zUM Reinlegen!!!!
lg
ginchen03

PsYcHoKüKeN

03.12.2008 16:27 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallöle, habe dein Tiramisu-Rezept vor einiger Zeit schon entdeckt und es schon einige Male gemacht. Alle waren begeistert. Werde es am 2. Weihnachtsfeiertag wieder machen und ein wenig Zimt mit in die Creme geben und wahrscheinlich anstatt des Kakaos Zimt und Zucker aufstreuen, damit es ein weihnachtliches Tiramisu wird.

Dickes Lob und 5 Sterne für dieses tolle Rezept !

LG
Kathi

janno84

19.05.2009 19:15 Uhr

hmm rohes eigelb???? so kenn ich es noch gar nicht...habs aber grad im kühlschrank, hab nur 250 gramm mascarpone und 100 gramm creme fraice genommen und nur 2 eier... puderzucker ist mir nicht süß genug :D da muss schon einiges an zucker rein.

Calydae

12.08.2009 21:25 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

hallo!

endlich hab ich wieder ein tolles rezept gefunden! dankeschön!
ich habe den zucker durch 3 eßlöffel Honig ersetzt gibt nen tollen geschmack!

noch ein dickes dankeschön von meiner schwangeren freundin ihr hats super geschmeckt ( halbe auflaufform alleine verputzt *lach*)

liebe grüße

EwiKochMaus

23.10.2009 14:04 Uhr

Echt klasse das Rezept.Hab schon vorher eins versucht ohne Alkohol aber das hier schmeckt einfach spitze und is fix fertig :)

Brendamaus

23.10.2009 22:15 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Das Rezept ist super einfach und super lecker!

Ich habe noch einen Tipp:
Statt die Biskuits zu beträufeln, lieber kurz im Kaffee tauchen; die Biskuits saugen sich genug mit Kaffee voll, sodass alle sgut durchzogen ist, werden aber nicht zu matschig.

Tryumph800

01.02.2010 17:46 Uhr

Hallo
Scarlett
echt lecker

Tatjana31

15.02.2010 13:41 Uhr

Ein fröhliches Hallo!
Tiramisu ein schwieriges Thema für mich:
Da ich weder Alkohol noch Kaffee trinke; doch mit diesem Rezept habe ich nicht nur meinem Mann eine grosse Freude bereitet, sondern auch dessen und meine Kollegen, Nachbarn, Freund...

Selbst die Nachbarin die im hiesigen Landfrauenverein ist, wollte unbedingt dieses Rezept haben.


Alle sagen einstimmig: Super lecker, morgen gerne wieder :-)

LG Tatjana

niklabel

14.03.2010 20:12 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo Tatjana31,
ich hab das Rezept für meine Kinder und uns umgewandelt und hab statt Kaffee einfach heiße Schokolade genommen. Schmeckt toll, udn die Kinder sind total begeistert!
Viele Grüße

niklabel

14.03.2010 20:15 Uhr

Geht ruck zuck, super easy und schmeckt toll.
Die Menge der Zutaten ergibt einen tollen Gesamtgeschmack, ohne dass eine Komponente überwiegt. Wäre es nicht pures Hüftgold könnte es wirklich wöchentlich auf dem (Nach-)Speiseplan stehen!

Cascada1993

12.05.2010 17:42 Uhr

hey,
danke für das rezept, hab es gerade eben gemacht und es ist nun im kühlschrank. Morgen wird es aufgefuttert als dessert :)
dankeschööön♥

guanoapes

17.05.2010 10:20 Uhr

hallo

auch ich habe dein tiramisu gemacht... ich habe bisher noch nie das klassische tiramisu mit eiern gemacht, aber es ist gar nicht schwer und schmeckt einfach weltklasse. dein rezept ist wirklich super. einzige abwandlung: ich hab das tiramisu gleich nachdem es fertig war mit kakao bestreut und so im kühlschrank ziehen lassen. einfach superlecker!

fotos hab ich auch gemacht, werd ich auch hochladen.
tolles rezept, mach ich sicherlich wieder

tina

sugga

16.08.2010 20:22 Uhr

Habes es gestern gemacht war seeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrr lecker :D

Sammy-23

26.08.2010 15:34 Uhr

Merci beaucoup;)
wollte unbedingt mal ein Tiramisu ausprobieren, aber mir wurde erzählt, dass es sehr schwierig sein soll. Das Rezept hingegen hat mich vom Gegenteil überzeugt. Super einfach, super schnell und vorallem super lecker;) Meine Eltern und meinen Freund hats überzeugt. Perfekt^^

Turboschlecki

18.09.2010 17:24 Uhr

Hallo!

Ich habe noch nie ein Tiramisu gemacht, weil das Original ja mit Alkohol ist *bäääh*.

Doch dieses hier ist so einfach und schnell zu machen und sooo lecker! Das einzige was von mir zu beanstanden war, die Zuckermenge haute nicht ganz hin. Ich habe die Creme zum Glück aber noch abgeschmeckt und dann den fehlenden Zucker ganz einfach mit Flüssigsüße "aufgestockt".

Ich denke aber, für viele die es nicht so süß mögen sind die Angaben ok. Die Löffelbiskuits und der Kakao geben ja auch noch etwas Süße ab ;).

Meine Kinder haben mir das Tiramisu jedenfalls regelrecht aus den Händen gerissen :D! Wird es wieder geben und Fotos folgen!

LG; die Turbo

Turboschlecki

04.11.2010 13:40 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Ich habs schon wieder "getan" *hihi*. Mittlerweile hat sich dieses Rezept schon als Lieblingstiramisu durchgesetzt. Meine neueste Variante war statt mit Kakao bestreut, mit Haselnusskrokant und weißer geriebener Schokolade verziert (und mindestens genauso lecker!). Fotos folgen.

Eine Variante habe ich jetzt auch mal mit echtem Kakao statt mit Kaffee ausprobiert. War auch obermegasuper lecker! Ein eindeutiges spitzen Rezept!

LG, die Turbo

keksmala

25.11.2010 14:54 Uhr

Ich habe es auch schon oft getan sehr oft sogar und jedes mal war es PERFEKT jeder ist begeistert und will das Rezept haben..
.SEHR LECKER...DANKE

bibi3307

25.11.2010 17:36 Uhr

Das ist einfach Super dieses Rezept;););)

Muss es in der Woche 2-3mal machen,für die Familie und für Freunde


:):):):):)

Karina805

29.11.2010 19:52 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo!

Ich mache Tiramisú nach dem Rezept meiner Oma es ist genau gleich nur ich nehme statt Löffelbiskuit BUTTERKEKSE und dass schmekt viel besser.

naja.....also probiert es mal


Viele liebe Grüße KarinaKiwi

rafi1980

28.01.2011 09:28 Uhr

Hallo

Habe dir 5 ***** Sterne gegeben,perfekt.
Danke für das Rezept

L:G: rafi

Tady

26.02.2011 16:57 Uhr

Einfach Perfekt.

Was soll man mehr sagen *****

madragena

01.04.2011 18:55 Uhr

hallo.habe dein rezept gefunden und es gleich mal ausprobiert.

habe aber anstatt normalen zucker braunen zucker genommen und noch in die masse erdbeeren mir rein geschnippelt.super jetz für den frühling oder für den sommer.

ein genuss war es schon beim naschen und supi das es ohne alkohol ist so kann auch mein kleiner sohn davon naschen

lg madragena

LeckerEssenForEver

27.04.2011 15:01 Uhr

Also ich habe Grade alles Fertig bin gespannt wie es morgen ist ;D

Eingeschränkte Kommentare

Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.

Alle Kommentare anzeigen

Die neusten Kommentare:


Donodar

10.02.2013 15:09 Uhr

Hallo war super lecker. Kann leider nichts zur Zubereitung sagen da ich eher der Hauptgerichte kocher bin und meine Frau für Backen und Dessert der Spezialist ist. Inswoeit von mir "nur" die geschmackliche Beurteilung.
Auch ohne Alkohol einfach klasse.

Dank für das Rezept.

maler62

31.03.2013 21:41 Uhr

Hallo Scarlett26 ,das ist ein super gutes Rezept,ich hatte es gestern am Ostersamstag gemacht für 10 Personen mit Kakao von Sarotti,ein super geschmack,und alle haben dieses Tiramisu gelobt !!!
Danke für das Rezept.
Lieber Gruß Maler62

laluna3

21.05.2013 19:52 Uhr

wahrscheinlich habe ich etwas falsch gemacht.
das tiramisu war eine einzige matsche.
Meinen Gaesten konnte ich es nicht anbieten.

Ohne Alkohol kann man jedes Tiramisu.

pinuzza87

16.07.2013 14:14 Uhr

hey hab das Rezept schon gaaanz oft gemacht,schmeckt einfach super.
bei den 3 Esslöffel Zucker geb ich noch ein pck Vanillinzucker dabei...mhhhm köstlich.
Hab letztens noch TK Himbeeren dazu gemacht,war auch super lecker :-)

nicole8973

19.07.2013 16:58 Uhr

Sehr, sehr gut nur ich gebe immer noch etwas Kakao und etwas Puderzucker hinzu. Ich habe es aber jetzt ohne zum ersten mal gemacht, und muss sagen sehr lecker. ;)

Kaba1234

13.09.2013 11:28 Uhr

Es ist einfach PERFEKT!!! Ich mache nur noch dieses Rezept und genau so wie es da steht!!! Alle lieben es und sind total begeistert! DANKE für dieses geniale Rezept!!!!!!!! ...jetzt kriege ich schon wieder Hunger :-)

herdecke

25.10.2013 23:51 Uhr

Hallo,
habe mal deine Version gemacht als ich zu Besuch bei meiner Tante in Deutschland war Ende September. Ich habe die Eier aber zuerst pasteurisiert und dann auch ungesüßten Kakao genommen.
Fotos habe ich hochgeladen.
tanti saluti da herdecke

wingamina

09.12.2013 21:57 Uhr

Hallo!

Uns hat das Tiramisu leider nicht so gut geschmeckt. Meiner Meinung ist viel zu wenig Zucker drin und den fehlenden Alkohol merkt man schon sehr - dafür müßte irgend was anderes rein - vielleicht ein Aroma etc.

LG wingamina

schokikuchen48

21.12.2013 18:31 Uhr

Ich habe heute zum ersten mal Tiramisu selbst zubereitet und ich muss sagen einfach nur lecker.
Kann ich jedem nur Empfehlen, mal sehen was die Familie morgen dazu meint.
LG schokikuchen48

ChaosPrinzessin79

02.01.2014 20:10 Uhr

Hmmmm, Dein Tiramisu gabs bei uns an Silvester und wir waren alle sehr begeistert! Ich hab sowohl in den Kaffee als auch in die Creme noch 2 EL Amaretto gegeben und den Kakao zum drübersieben noch mit etwas Puderzucker vermischt. Danke fürs Rezept!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren.
Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren.
Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de