Sie suchen nach:

Studenten - Crèpes mit Champignons

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

  Für den Teig:
200 g Mehl
1/4 Liter Milch
1/4 Liter Mineralwasser
2 m.-große Ei(er)
 etwas Salz und etwas Butter zum Ausbacken
  Für die Füllung:
Champignons (Riesenchampignons), halbiert und in Scheiben
Zwiebel(n), feingehackt
125 ml Brühe
Paprikaschote(n), rot
1 Schuss Sahne
1 EL Mehl
  Salz und Pfeffer
  Petersilie, feingehackt
  Butter
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Erst die Crèpes backen:
Dazu Mehl, Salz und Eier vermischen. Anschließend Milch und Wasser dazugießen und gut verrühren, sodass ein dünnflüssiger Teig entsteht.
Nun etwas Butter in einer Pfanne erhitzen und den Teig dünn einfüllen, sodass der Pfannenboden bedeckt ist. Crèpes goldbraun backen und im Ofen warmstellen.

Nun die Füllung (kann man auch gleichzeitig nebenbei in einer 2. Pfanne machen):
Erst die Champignons putzen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel fein würfeln.

Nun beides in etwas Butter andünsten, nebenbei die Paprika in kleine Würfel schneiden. Mit etwas Mehl bestäuben, unterrühren und die Paprika dazu geben. Jetzt feingehackte Petersilie dazugeben. Nun die Brühe und die Sahne dazu gießen und alles ein paar Minuten kochen lassen, sodass die Flüssigkeit verdunstet und alles etwas eindickt. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Jetzt nur noch die Füllung auf die eine Hälfte des Crèpes tun, umklappen und genießen.

Kommentare anderer Nutzer


Seldov

05.06.2009 14:13 Uhr

Ein sehr leckeres Rezept für den Studentengeldbeutel!
Ich habe beim zweiten Mal die Paprika weggelassen, da ich kein Fan von warmer Paprika bin, und ein wenig Knoblauch mit angedünstet. Lecker! =)
Allerdings sollte man m. M. n. etwas mehr Soße oder etwas weniger Teig machen, damit das Verhältnis stimmt.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de