•   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!
Drucken In mein Kochbuch

Zutaten

Banane(n), sehr reife
400 g Mehl
1 Prise(n) Salz
1 EL Zucker, braun
 etwas Wasser
 etwas Puderzucker oder brauner Zucker
  Öl
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Bananen mit einer Gabel in einer Schüssel zerdrücken. Anschließend den Bananenbrei mit dem Mehl vermengen. Nun noch das Salz und den braunen Zucker unterrühren. Sollte der Teig noch zu dick sein, etwas Wasser hinzufügen. Er sollte zähflüssig sein und schwer reißend vom Löffel fallen.

Den fertigen Teig esslöffelweise in einer Pfanne mit heißem Öl auf beiden Seiten in ein bis zwei Minuten goldbraun backen.

Die fertigen "Frittas" nach Belieben mit Puderzucker bestäuben oder mit braunem Zucker bestreuen.