Sie suchen nach:

Beeren - Likör

Zutaten

500 g Beeren, gemischte (Himbeeren, Johannisbeeren usw.)
1 Stück Orange(n), Schale
Nelke(n)
500 ml Himbeergeist
500 ml Wein, rot, trocken
300 g Kandiszucker, weißer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Beeren verlesen, waschen, gut abtropfen lassen und putzen.

Beeren, Orangenschale und Nelke in ein großes Einmachglas (ca. 1 l Inhalt) füllen. Mit Himbeergeist auffüllen und verschließen. Bei Zimmertemperatur 6-8 Wochen ziehen lassen.

Beeren auf ein Mulltuch oder feines Sieb geben und abtropfen lassen. Beeren dabei leicht ausdrücken. Flüssigkeit dabei auffangen.

Rotwein und Kandis unter Rühren 3-5 Minuten köcheln lassen, bis sich der Kandis gelöst hat. Abkühlen lassen. Dann mit der Beerenflüssigkeit verrühren. Alles nochmal durch ein Mulltuch oder feines Sieb gießen. Likör in saubere Flaschen gießen und verschließen. Mindestens 4-6 Wochen ziehen lassen.

Kommentare anderer Nutzer


Bluebell28

16.06.2008 13:20 Uhr

Hallo,
vor ein paar Wochen hab ich diesen Likör angesetzt. Alles sehr einfach. Ich konnt es kaum erwarten, ihn endlich zu schmecken. Fantastisch. Meine Verwandtschaft ist ebenfalls begeistert und liegt mir in den Ohren, wenn ich den nochmal mach. Super Rezept. Danke auch dafür

angie2007

01.10.2008 14:03 Uhr

Hallöchen,

ich habe am Wochenende den Likör (mit roten Johannisbeere angesetzt) abgefiltert und in Flaschen gefüllt. Natürlich nicht, ohne eine Geschmacksprobe zu nehmen. Hervorragend, kann ich nur sagen!

Danke für das leckere Rezept.

Liebe Grüße
Angie

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de