Entenbrust auf Mango - Sauerkraut



Zutaten für Portionen

2 Pck. Entenbrust
  Salz und Pfeffer
3 EL Öl
Mango(s)
130 g Zwiebel(n)
500 g Sauerkraut
100 ml Apfelsaft
100 ml Wein, weiß, trocken
1 Bund Petersilie

Zubereitung

Entenbrustfilets auf der Hautseite mit einem scharfen Messer kreuzförmig einritzen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Filets auf der Hautseite in einem Bräter mit dem Öl 2 Minuten braten. Die Filets wenden und weitere 2 Minuten braten, dann herausnehmen und warm halten.

Die Mangos schälen, das Fruchtfleisch vom Stein entfernen, schneiden und fein würfeln. Zwiebeln würfeln und mit dem Sauerkraut in dem Bratfett andünsten. Apfelsaft und Weißwein dazugießen, die Mangowürfel unterheben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Einmal aufkochen und dann die Entenbrustfilets mit der Hautseite nach oben auf das Kraut legen. Im heißen Backofen bei 225 Grad auf der 2. Schiene von unten 25 Minuten garen. Petersilienblätter abzupfen und hacken.

Die Entenbrustfilets in dünne Scheiben schneiden, auf dem Kraut anrichten und mit frisch gehackter Petersilie bestreut servieren.
Arbeitszeit: ca. 30 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 04.11.06
Rezept-Statistiken: 4.623 (4)* gelesen
13 (0)* gespeichert
248 (0)* gedruckt
5 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

graceblau Kartoffelschäler


Mitglied seit 12.02.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)


Kommentare anderer Nutzer

UlleFfm Tellerwäscher sagt:  
13.03.2007 13:40
Eigentlich wollte ich Alberto´s Entenbrust zubereiten, aber da langte die Zeit nicht. Darauhin hab ich dann als Ersatz Entenbrust auf Mango - Sauerkraut nachgekocht: Es war ,vViel mehr als ein Ersatz, ich bin begeistert. Wirklich rapido y bueno. Ich bin bestimmt kein geübter Schnellkoch, aber das kann man locker in 15 Minuten Arbeitszeit hinkriegen.
Gruß
Ulrich

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


 

Passende Magazinartikel

Einen wunderbaren dunklen Bratenfond zaubern – ganz einfach!
Steckrübe, Topinambur & Co.
Wenns kalt ist, gibt es nichts Besseres!
Überblick für Ihre Kochplanung
so tranchieren und filetieren Sie richtig!
Die beliebtesten Bratenrezepte!

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: