Sie suchen nach:
| 375 g | Reis (Langkornreis) |
| 2 | Ei(er) |
| 1 m.-große | Zwiebel(n) |
| 1 Bund | Frühlingszwiebel(n) |
| 200 g | Schinken, gekocht in Scheiben |
| 100 g | Erbsen, tiefgekühlt |
| 2 EL | Öl |
| 1 EL | Öl (Sesamöl) |
| 2 EL | Sojasauce, hell |
| Salz und Pfeffer | |
| 250 g | Shrimps oder kleine Garnelen |
Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe
| Tweet |
Hilfreicher Kommentar:
Danke,dass du mich an eins meiner einfachen Lieblingsgerichte erinnert hast!!! Garnelen durch knapp gebratenes hühnchenbrustfleisch (evl vorher in etwas sojasoße mariniert) ersetzten schmeckt auch...Hilfreicher Kommentar:
mmh, habe es gleich ausprobiert - es hat starke Ähnlichkeit mit dem gebratenen Eierreis den es bei unserem Chinesen gibt- nur ohne Geschmacksverstärker !!! Die Pfanne war randvoll, es paßte kaum noch die Sojasoße drauf, aber wir haben sie mit 3 Personen ratzekahl geleert!Hilfreicher Kommentar:
Erst einmal danke für das zahlreiche Lob!Hilfreicher Kommentar:
also, ich war ja erst etwas kritisch: gebratener Reis und so, das klang zwar ganz gut aber doch nicht umwerfend. Mittlerweile habe ich das Rezept schon zweimal kurz hintereinander gemacht und es ist sehr lecker und geht schnell, wenn man mal nicht soviel Zeit hat. Ich habe allerdings statt Schinken, den ich nicht so mag, lieber kurz gebratenes, in Sojasauce mariniertes Hühnchenfleisch dazu gegeben. Ganz wichtig ist auch die Verwendung HELLER Sojasauce. Beim zweiten Mal war nur noch dunkle im Haus, die erschlägt den Geschmack.Eigenen Kommentar abgeben
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
Baerenkueche
15.10.2004 20:53 Uhr