Sie suchen nach:
| Für den Teig: | |
| 1 TL | Backpulver |
| 25 g | Kakaopulver |
| 50 g | Mandel(n), gemahlen |
| 100 g | Zucker |
| 1 Pck. | Vanillezucker |
| 125 g | Butter |
| 1 | Ei(er) |
| 200 g | Mehl |
| Für den Belag: | |
| 180 g | Zucker |
| 1 | Ei(er) |
| 1 Pck. | Vanillezucker |
| 1 | Zitrone(n) |
| 500 g | Quark (Magerquark) |
| 3 EL | Speisestärke |
| 250 g | Schlagsahne |
| 500 g | Erdbeeren, frische |
| 3 EL | Paniermehl |
| 500 g | Rhabarber, frischer |
| Für den Guss: | |
| 1 Pkt. | Tortenguss, rot |
| 250 ml | Saft (Rhabarbersaft) |
| 30 g | Pistazien, gehackte oder Mandeln |
Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe
| Tweet |
Hilfreicher Kommentar:
Ist wirklich unglaublich lecker. Kann man sich ungefähr vorstellen, wie ein sehr flacher russischer Zupfkuchen mit Obst. Ich habe den Rhabarber mit dem Zucker erstmal Saft ziehen lassen, so dass er auch nicht mehr so sauer war. Außerdem habe ich statt der Stärke gleich Puddingpulver genommen, so dass der Vanillegeschmack etwas stärker war.Hilfreicher Kommentar:
Hallo Midkiff!Hilfreicher Kommentar:
5***** von mir! Einer der grandiostesten Kuchen ever. Hab' ihn mittlerweile 3x gebacken, 1x davon mit Brombeer/Himmber-Mix statt Erdbeeren. Dafür hab ich die Rhababer weggelassen und etwas weniger Teig gemacht.Eigenen Kommentar abgeben
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
beatka23
08.06.2003 15:25 Uhr