Zutaten

1 Liter Milch
1 Pck. Puddingpulver, Vanillegeschmack
1 Tasse/n Milchreis
3 EL Zucker
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Von der Milch 6 EL abnehmen, den Rest aufkochen und den Milchreis dazugeben. Das Ganze bei niedriger Hitze weiter köcheln lassen bis der Milchreis gar ist. In der Zeit Puddingpulver mit den 6 EL Milch und dem Zucker anrühren. Wenn der Milchreis gar ist, von der Herdplatte nehmen, das angerührte Puddingpulver unterrühren und noch einmal kurz aufkochen. Wenn der Milchreis zu dick ist, einfach noch etwas Milch zugeben.

Das Ganz serviert man am besten mit Sahne und Kirschen (Pfirsiche sind auch lecker dazu ) oder einfach nur mit Zimt.

Schmeckt am nächsten Tag kalt aus dem Kühlschrank auch noch super.