Asiatische Toastrollen mit Mango - Dip

Sandwich auf andere Art und Weise

Zutaten für Portionen

Zwiebel(n)
175 g Hähnchenbrustfilet
½ Bund Koriandergrün
150 g Garnele(n), roh, geputzt, entdarmt
Eiweiß
  Cayennepfeffer
1 TL Öl (Sesamöl)
  Salz
10 Scheiben Toastbrot (Weizentoast)
Ei(er)
7 EL Öl
Mango(s), vollreife
1 ½  Chilischote(n), rote
Knoblauchzehe(n)
3 EL Limettensaft
3 EL Quark (Magerquark)

Zubereitung

Zwiebeln schälen und hacken. Das Hähnchenbrustfilet in 1 cm große Würfel schneiden. Koriandergrün grob schneiden. Zwiebeln, Hähnchenbrustwürfel, Koriander, Garnelen, 1 Eiweiß, etwas Cayennepfeffer und Sesamöl in eine Küchenmaschine geben und fein hacken (nicht pürieren!). Leicht salzen.

Die Toastscheiben entrinden und mit dem Nudelholz dünn ausrollen. Die Ränder mit dem restlichen Eiweiß einstreichen.

1. Möglichkeit für die weitere Zubereitung:
Die Füllung auf die Mitte der Scheiben verteilen und das Brot drum herum aufrollen. Naht etwas andrücken. Eier verquirlen und leicht salzen. Die Rollen darin wenden. Öl in einer Pfanne erhitzen und Toastrollen darin leicht schwimmend goldbraun ausbacken. Anschließend in Scheiben schneiden.

2. Möglichkeit für eine weitere Zubereitung:
Die Masse kann auch auf normale Toastscheiben gestrichen und mit einer weiteren Toastscheibe abgedeckt und angedrückt werden. Wie bereits oben in der ersten Möglichkeit genannt braten.

Für den Dipp die Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Kern schneiden. Chilischoten entkernen (sonst definitiv zu scharf) und grob hacken. Knoblauch pellen und hacken. Alles zusammen mit dem Limettensaft fein pürieren. Den Quark unterheben und salzen. Zu den Toastrollen bzw. Toastscheiben servieren.
Arbeitszeit: ca. 30 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 25.10.06
Rezept-Statistiken: 11.980 (14)* gelesen
33 (0)* gespeichert
254 (0)* gedruckt
5 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

Maexchen1981 Kartoffelschäler


Mitglied seit 06.12.2005
0 Beiträge (ø0/Tag)


Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.


 

Passende Magazinartikel

Essen mit den Fingern ist "In", denn Fingerfood ist in aller Munde.
Eine Käseplatte kommt bei Gästen stets gut an, ist schnell hergerichtet.
Comfort CeraDur der Testsieger.
Beliebte Rezepte und Tipps rund um den amerikanischen Keksklassiker
Wandern macht hungrig – gesunde Proviantideen für den kleinen Hunger unterwegs
Man muss beim Käse genauso wie beim Wein seinen Geschmack "trainieren" um den vollen Genuss erleben zu können

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: