Sie suchen nach:

Bunter Quarkbecher

Zutaten

500 g Quark (Magerquark)
4 EL Zucker
100 g Schlagsahne
4 Blatt Gelatine, weiß
2 EL Milch
2 EL Kakaopulver
150 g Erdbeeren
Vanilleschote(n), das Mark
150 g saure Sahne, stichfest
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: 280 kcal

Quark und 3 Esslöffel Zucker verrühren. Sahne steif schlagen und unterheben. Gelatine einweichen. Milch, Kakao und Rest Zucker erwärmen. 2 Blatt Gelatine ausdrücken und darin auflösen. Quark dritteln. Kakaomischung unter 1/3 Quark rühren, in hohe Gläser verteilen. Kalt stellen, bis die Masse fest wird. Erdbeeren pürieren. Rest Gelatine unterrühren. Fruchtpüree unter 1/3 Quark heben, auf Kakaoschicht verteilen. Kühlen. Rest Quark mit Vanillemark und saurer Sahne verrühren und auf die Erdbeerschicht streichen. Nochmals etwas kühlen.

Kommentare anderer Nutzer


Béatrice

20.07.2002 17:01 Uhr

Das war der absolute Renner bei unseren Kindern! Ausserdem leicht gemacht und stellt was Schönes dar! Toll!!!
Béatrice

channie

16.06.2004 15:02 Uhr

Bin zufällig auf das Rezept gestoßen und habe es ausprobiert. Hat uns auch richtig gut geschmeckt!

Angie57

18.06.2004 14:35 Uhr

Habe das Rezept am Wochenende ausprobiert,echt lecker!!!!
Gruss Angie

käsespätzle

28.10.2008 07:59 Uhr

Hallo,

etwas zeitaufwändig ist das Dessert schon. Jede Schicht erst mal in den Kühlschrank stellen und fest werden lassen. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es sieht toll aus und ist echt lecker. Für den kommenden Sonntag ist es wieder fest eingeplant.

LG

käsespätzle

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de