Sie suchen nach:

Polvo grelhado

Gegrillter Tintenfisch

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 kg Tintenfische, küchenfertig
 etwas Olivenöl
  Salz und Pfeffer
 n. B. Knoblauch, fein gehackter
  Zitrone(n)
  Petersilie, glattblättrige
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Tintenfisch waschen und trocken tupfen. Etwa 6-10 Min. über glühender Holzkohle auf einem mit Öl eingepinselten Rost grillen. Dabei einmal wenden. Die Garzeit hängt von der Größe der Tintenfische, dem Abstand des Gargutes von der Holzkohle und der Intensität der Glut ab. Unerfahrene Köche sollten den Garprozess daher ständig überwachen.
Fertigen Tintenfisch mit Koriander, Petersilie und Zitronenachteln garnieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de