Sie suchen nach:
| 1 kg | Aprikose(n) |
| Zucker (Würfelzucker) | |
| 750 g | Kartoffel(n), mehlige |
| 225 g | Mehl |
| Salz | |
| 2 | Ei(er) |
| Butter | |
| Semmelbrösel | |
| Zimt und Zucker |
Arbeitszeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: 645 kcal
| Tweet |
Hilfreicher Kommentar:
Marillenknödel sind in unserer Familie immer der absolute Hit.Hilfreicher Kommentar:
Hallo!Hilfreicher Kommentar:
Beide Rezepte klingen gut. Da ich ein Freund von Aprikosen bin, werde ich beide Rezepte probieren.Hilfreicher Kommentar:
Hallo Zusammen,Hilfreicher Kommentar:
hier noch ein kleiner tip, gerade wenn man die leckerlis auch mal außerhalb der saison essen möchte: zwetschgen quer, aprikosen egal wie halbieren und auf einem brett ins tiefkühlfach, dann den teig zubereiten, die zuckerstücke zwischen die hartgefrorenen hälften und die knödel zubereiten. am besten man nimmt sich ein paar stunden für die zubereitung. dann wieder den großteil auf das brett in die eiseskälte, eine portion als belohnung für die mühe gibt es gleich. der rest wird durchgefroren, in beutel eingesammelt und für trübe tage aufbewahrt. da schmeißt man sie dann nach belieben nur noch ins wasser...(das rezept muß natürlich vervielfacht werden).Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.
Alle Kommentare anzeigenEigenen Kommentar abgeben
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
hari1
10.07.2003 20:55 Uhr