Rosenkohl - Kartoffel - Salat



vorheriges Bild start / pause nächstes Bild count: Foto von

Zutaten für Portionen

400 g Kartoffel(n)
500 g Rosenkohl
Ei(er)
150 g Mayonnaise
1 EL Senf
½ Becher saure Sahne
  Salz
  Pfeffer

Zubereitung

Kartoffeln putzen, waschen und ca. 15 Minuten im Salzwasser garen. Dann abkühlen lassen, pellen und in Scheiben schneiden. Den Rosenkohl putzen, waschen, halbieren und in wenig Salzwasser ca. 15 Minuten gar kochen. Die Eier 10 Min. kochen, abschrecken, schälen und vierteln.

Für die Sauce die Mayonnaise mit der sauren Sahne und dem Senf verrühren, dann mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken. Kartoffeln und Rosenkohl vorsichtig mischen, die Sauce darübergeben und vorsichtig unterheben. Zuletzt mit den Eiervierteln garnieren und lauwarm oder kalt nach Belieben servieren.
Arbeitszeit: ca. 30 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 16.10.06
Rezept-Statistiken: 8.271 (5)* gelesen
61 (0)* gespeichert
349 (0)* gedruckt
2 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

Alyza Kaltmamsell


Mitglied seit 19.04.2004
125 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht


Kommentare anderer Nutzer

tortelett Küchenjunge sagt:  
01.02.2011 13:58
Also der Salat war sehr gut und ist auch noch ausbaufähig. Ich habe ihn jetzt zwei Mal gemacht, einmal genau nach Beschreibung und da schneckte er unsd sdchon. Aber man muss auch sagen, daß man Rosenkohl sehr mögen muss damit einem der Salat schmeckt, denn der Geschmack sticht sehr hervor.

Beim zweiten Mal habe ich noch gekochten Schinken und Fleischwurstreste die ich sehr klein geschnitten habe mit dazu gegeben.

Ein Rezept wo man gut Reste los werden kann.

Ich fand es super!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


 

Passende Magazinartikel

Meist entscheidet das Dressing über den Geschmack
Knackig-frische Salate, vollendet mit einer aromatischen Sauce, haben Sie die auch zum Fressen gern?
Wenns kalt ist, gibt es nichts Besseres!
Zubereitungstipps und Rezepte von der Spargelsuppe bis zum Spargelsalat
Auf die Plätze – fertig – Torte!
Steckrübe, Topinambur & Co.
Überblick für Ihre Kochplanung

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:


Weitere Rezeptsammlungen
Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: