Sie suchen nach:

Hühnchenpurzelbaum auf dem Grill

Hähnchenbrustfiletrollen am Spieß

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Hähnchenbrustfilet
1 Zehe/n Knoblauch
2 EL Tomatenmark
4 Scheibe/n Speck, geräuchert
  Basilikum
  Salz
  Pfeffer
  Öl
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: 194 kcal

Jeweils ein Hähnchenbrustfilet zwischen zwei Bahnen Frischhaltefolie legen und mit einem Nudelholz oder besser einem flachen Fleischklopfer gleichmäßig flach klopfen.
Den Knoblauch durch die Presse drücken und mit dem Tomatenmark vermengen; anschließend die Paste gleichmäßig auf dem Fleisch verteilen. Mit Basilikum bestreuen - je nach Gusto darf es durchaus auch ordentlich viel Basilikum sein. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
Das Fleisch und die Paste mit Räucherschinken belegen, dass möglichst alles bedeckt ist.
Das Fleisch in Rollen eindrehen und in dicke Scheiben schneiden. Die Röllchen der Filets auf vier Holzspieße stecken - dabei darauf achten, dass sich die Rollen nicht öffnen können.
Das Fleisch Zimmertemperatur annehmen lassen - dann bleibt es zarter. Aber unbedingt danach ordentlich durchgaren, um der Salmonellen-Gefahr zu entgehen.
Die Spieße dünn mit Öl bestreichen und auf dem Grill in etwa 10 Minuten garen - dabei einmal wenden.
Direkt vom Grill servieren - kalt lässt der Geschmack deutlich nach.

Kommentare anderer Nutzer


chilischarf

06.07.2009 20:21 Uhr

Auch ohne Speck sehr sehr lecker!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de