Sie suchen nach:

Tortellini - Auflauf

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

50 g Mehl
75 g Butter oder Margarine
250 ml Milch
Lorbeerblätter
  Salz
  Cayennepfeffer
500 g Tortellini
500 g Champignons
Zwiebel(n)
2 Scheibe/n Schinken, gekocht, je ca.100 g
1 EL Öl
  Pfeffer
150 g Erbsen, tiefgekühlt
75 g Käse (Gouda), gerieben
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: 640 kcal

Mehl im heißen Fett anschwitzen. Mit Milch ablöschen und aufkochen. Lorbeer zufügen. Unter Rühren bei schwacher Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken. Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser ca. 10 Minuten garen und abtropfen lassen. Pilze in Scheiben schneiden. Zwiebel und Schinken fein würfeln. Pilze und Zwiebel im heißen Öl anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Nudeln, Soße, Schinken und Erbsen in eine ofenfeste Form schichten. Käse auf dem Auflauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 180°C / Umluft: 160°C) ca. 40 Minuten überbacken.

Kommentare anderer Nutzer


ulkig

28.08.2004 21:36 Uhr

absolut lecker, meine Kids würden es am Liebsten jeden Tag essen..........:-)


lG Ulkig

ilona-michaela

09.07.2005 12:44 Uhr

Schmeckt total lecker. Man könnte meiner Meinung nach jedoch den Schinken weg lassen, da die Tortellini durch ihre Fleisch- oder Gemüsefüllung sschon sehr würzig sind und der Schinken dadurch nicht richtig zur Geltung kommt.

Mfg

ilona-michaela

serbee

02.08.2007 15:26 Uhr

Hallo


Habe den Schinken weggelassen, da ich Fleisch gefuellte Tortellini hatte. Hat aber nicht geschadet, war super lecker. Ist zu empfehlen.


Gruesse serbee

amazonin65

09.06.2008 22:50 Uhr

Hi,

das Gericht hat mir und meiner Familie gut geschmeckt.Auch ich habe den Schinken weggelassen,kein Problem.

MfG Amazonin

Fusselhase

29.09.2009 19:23 Uhr

Hmmmmmmmmm, lecker schmecker. 5***** für Dich und habe das Rezept auch schon abgespeichert. Klasse. Silke

Susanne0709

28.02.2010 12:43 Uhr

Hallo,

habe es eben nachgekocht. Irgendwas stimmt mit der Mengenabgabe bei der "Soße" nicht. Wenn ich 50 g Mehl in 75 g Butter anschwitze und dann mit 250 ml Milch aufkoche, dann kommt keine Soße dabei heraus, sondern ein dicker harter Klumpen. Habe die Milch dann auf etwa das doppelte nachgegossen, dann ging es. Kannst du das nochmal überprüfen?

Gruß,

Susanne

Susanne0709

28.02.2010 13:42 Uhr

So, nun ist es auch gegessen. Wir fanden es beide ganz okay, aber nicht so, dass ich es nochmal kochen würde. Das lag aber sicher auch an den Tortellini, hab keine aus dem Kühlregal bekommen, nur so "haltbare". Die waren recht pappig.

Achja, 30 min. backen hat gereicht.

Gruß, Susanne

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de