Sie suchen nach:

Cozido à Portuguesa

Fleischeintopf auf portugiesisch

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

500 g Schweinefleisch (Bauch) am Stück
500 g Rindfleisch, am Stück
Huhn, kochfertiges
Paprikawurst
Blutwurst »morçela«, geräuchert
1 kg Kartoffel(n), mittelgroße
Karotte(n), in Stücken
Kohlrabi, in Stücken
1/2  Weißkohl, geputzt, ohne Strunk, geachtelt
1/2  Wirsing, geputzt und geachtelt
200 g Bohnen, braune
200 g Reis
  Salz
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Alle Fleischsorten und die Bohnen in reichlich Salzwasser gar kochen. Fleischstücke herausnehmen, Kochbrühe sieben und Bohnen warm stellen.
In der Brühe werden die Gemüse gar gekocht. In 1/2 L der Fleisch-Gemüse-Brühe den Reis locker kochen.
Fleisch und Wurst in die restliche Brühe zurückgeben und aufwärmen.
Auf einem Serviertablett werden das Fleisch und die Wurst in der Mitte angerichtet, das Gemüse rund herum und mit heißer Brühe begossen.
Reis und Bohnen werden getrennt gereicht.

Kommentare anderer Nutzer


gabriele46

19.11.2006 21:07 Uhr

Hallo Heimwerkerkönig,

das Rezept ist einfach klasse. Genauso macht es meine Schwiegermutter in Portugal(allerdings meist ohne Kohlrabi) Allein beim lesen bekomme ich schon wieder Appetit.
Das ist ein super leckeres Essen. Ein bisschen fehlt mir das Olivenöl, aber dass ist sicher in jeder Region anders. Wir geben immer einen Schuss in das Kochwasser zum Gemüse.
Super lecker................Vielen Dank

mediterrane Grüße

Gabriele46

heimwerkerkönig

20.11.2006 18:02 Uhr

Hallo gabriele,
originaler ist es mit Steckrüben, statt Kohlrabi. Aber Steckrüben sind bei uns nur saisonal und dann auch nicht überall erhältlich.
LG
heimwerkerkönig

Mausi267

27.12.2011 14:36 Uhr

Wie zuhause!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de