Teufels - Sauce
ideal zu Fondue bzw. kurzgebratenem Fleisch| 200 g | Konfitüre (Schwarze Johannisbeer) |
| 1 Becher | Senf, extrascharf (z.B. Bautzner) |
| ½ | Zwiebel(n), gerieben |
| Pfeffer, schwarzer, frisch gemahlen |
Zubereitung
Johannisbeer-Konfitüre mit Senf verrühren. Je nach Schärfe mehr oder weniger Senf verwenden.
Kurz vor dem Servieren eine halbe Zwiebel sehr fein reiben und untermischen. Mit schwarzem Pfeffer abschmecken.
Kurz vor dem Servieren eine halbe Zwiebel sehr fein reiben und untermischen. Mit schwarzem Pfeffer abschmecken.
| Tweet |
Kommentare anderer Nutzer
harti323
sagt:
sagt: 04.01.2009 11:12
Haben die Sauce zum Fondue am Sylvester gemacht. Absolut einfach und schnell herzustellen und super im Geschmack. Durch die Süß-Saure Geschmacksrichtung sehr schnell von allen Gästen gelobt und verzehrt worden.
Vielen Dank !
Vielen Dank !
xxsmartiexx
sagt:
sagt: 01.01.2011 10:57
Habe die Soße zum Fondü am Slivesterabend versucht und kann nach ersten Bedenken jedoch sagen, dass sie überaschend lecker war. Habe Anstatt der Konfitüre jedoch Omas Johannisbeer-Geele verwendet. Alles kräftig durchgemixt und die eher nicht so lecker anzuschauende Masse war ein Erfolg.
lg
smartie!
lg
smartie!
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- vegetarisch und rezepte die fleischersatz tauglich sind (3)
- Dressing, Dips & Soßen
- Saucen
- Soßen
- saucen und dipps
- Fondue
- sauce
- Grillabend
- Soßen
- Dips
Weitere Rezeptsammlungen

Henglein
Rama Cremefine
























wir haben die Sauce zu Silvester ausprobiert und waren sehr begeistert. Die scharfe Note ist vielleicht nicht für jedermann, aber wir fanden sie super lecker!
LG, Studebaker
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten